Ach Du Kacke- bin zwar kein Fan von der Kiste, aber als zuverlässig sind die Dinger eigentlich doch bekannt, oder? Aber daß das Ding gleich abbrennt... da wirst ja verrückt. Vielleicht hatte die Batterie ja irgendwas- aber daß die dann brennt???
An der Kupplung lag es nicht- da bin ich mir sicher und auch froh drüber :-)
In deinem Alter von 24 solltest du erste einmal ein paar Autos dieser Kategorie bewegt haben und nicht vom Höresagen Urteilen .
PS: Ich bin 8 Jahre Opel gefahren ...vom Sennator , Monza , Omega , Evo und Diplo.... Das Preis-Leistungsverhältniss in Sachen Zuverlässigkeit und Verbrauch /Leistung findest du nirgends anders . Natürlich auch Korrossion...die jedoch brennt kein Auto an .
nochmal PS : es gibt und gab genügend Fahrzeugbrände beim V8 , ausgelösst über Klima und Spritleitungen....
etwas mehr Sinnigkeit und Grundlage ..sollte dich im Leben weiterbringen .anstatt bei deinem ersten V8 Treffen mit ner Blubber aufzutauchen und " bei den """Grossen"""" mit zu reden als wenn du uns alle 20 Jahre kennen würdest...
Das war noch soone Gräte in meinem Hals ...aus der Vergangenheit
Chris....also wirklich !!!!! Habe erst das Kriegsbeil begraben...un dnun wieder so einen leicht "schwachsinnigen" Kommentar ?????
War früher als ich noch jung war (na...so kurz nachm Krieg) selbst Opelfahrer. War zwar nur ein Corsa A mit der 1,5 Liter Dieselmaschine aber war zufrieden von vorne bis hinten. Sicher...jede Marke bzw. Modell hat seine Tücken; aber gleich so abwertend zu reden kann ich auch nicht gutheißen!!!!!!!! Muss leider zu meinem Bedauern teilweise meinen Vorrednern recht geben.......uns zwei trennen ein paar mobile Jahre und ich habe schon recht viele Fahrzeuge gehabt der unterschiedlichsten Marken; aber noch nie einen Hersteller verteufelt !!! Nimm den Astra "A"...der hatte echte Rostprobleme; der jetzige ist astrein und ist mit früheren Opelmodellen als reine Massenware und "Lowquality" nicht im geringsten zu vergleichen. Denke mal dran was Ford hier in Saarlouis baut...die haben damals den Capri hier hergestellt und den Escort. Nun laufen der neue Focus und C-Max und S-Max hier vom Band. Und zwar in Qualitäten die sich nicht mit den Modellen der 90er messen lassen. Waren bis vor einem Jahr eine 100%ige Ford-Tochter !!!
Opel hat sich qualitativ in den letzten Jahren seeeeeehr aufgeholt und es ist kein Grund generell die Firma in den Boden zu drücken.
Konno und jürgen, ihr solltet in zukunft vlt mal etwas genauer lesen!
ich habe nichts gegen die marke opel , ihr versteht mich falsch! Es gibt sehr viele schöne und auch hochwertige opel, keine frage. (wenn ich nur an den alten Gt denke, ein traum :)
nur der calibra gehört mich sicherheit nicht dazu.
Der 2.0 16v meines freundes hatte bei originalen 72XXX km einen motorschaden. Ein freund aus meinem abijahrgang wurde der 95er calibra stillgelegt weil an der dreckskiste die komplette motoraufhängung weggerostet war, noch schlimmer sah die auspuffanlage aus. Mein Onkel hatte vor vielen jahren den großen 6 zylinder neu angeschafft, der hat mit 5000 km auf der uhr 2 liter öl auf 1000km gesoffen (hat ihn dann direkt wieder verkauft)
also das ist mehr als hörensagen, der calibra macht schon viel von sich reden und das nicht nur in meinem freundes und familienkreis.
wir im saarland nenen das auto übrigends: Bergmannferrari
@konno: Verstehe nicht was dieser persönliche angriff soll, finde das echt ziemlich primitiv. Es sollte dich freuen das auch die "jugend" sich für den audi v8 interesiert und ich sozusagen 3 stück davon hege und pflege. ebenfalls weiß ich nicht was schlimm daran ist wenn ich eine shisha auf ein v8 treffen mitbringe. Wenn du mich auf den treffen nicht mehr sehen magst ok, hab kein problem damit zu hause zu bleiben.... Wenn es dir sauer aufstößt das ich in meinen jungen jahren schon was erreicht habe, 4 audis fahre, meine eigene GMBH führe, mitarbeiter habe und noch neben bei studiere und du das nicht drauf hast, kannst du mir das auch persönlich sagen und mir ne pn schreiben. Ich selber wurde zum glück so erzogen nie neidisch auf jemanden zu sein, finde diese art von dir einfach nur bedauernswert! Du bist in deiner art arrogant und überheblich, wenn jemand besser ist als du, versuchst du ihn runterzu putzen. pech gehabt mein lieber, funktioniert nicht bei mir :) p.s. Rechnen will gelernt sein: 2007-1985 sind 22 ich bin keine 24, das nur am rande zur info. ;)
@olaf: tut mir leid für meinen doch recht unnötigen kommentar. bei uns ist und was der calibra oft thema, daher konnte ich es mir heute abend nicht verkneifen. ich nachhinhein bereue ich es, wollte dich oder vorallem deine tochter nicht beleidigen.
In Antwort auf: Du bist in deiner art arrogant und überheblich, wenn jemand besser ist als du, versuchst du ihn runterzu putzen. pech gehabt mein lieber, funktioniert nicht bei mir
scheinbar hälst du dich ja für was ganz grosses.... mehr sagi ned.. sonst heisst wieder ich werde zu persönlich...
Wer beschwerte sich eigentlich als ich in einem anderem Forum schrieb das sich hier der Ton stark geändert hat????? Was fürn Mist ich da schrieb......
Wieder ein Threat der das bestätigt...........
Hy Olaf--erstmal mein Beileid!
War die Kiste denn heiß als es passierte ???
Hoffentlich hast Du eine gute TK.
Na Gut das Feuer war ja schon aus,aber ansonsten würde ich nie löschen solange er versichert ist und keine Gefahr für andere ausgeht !!! Normalerweise noch schnell eine Kiste Bier für die freiwilligen Trinkerhelfer holen damit sie erstmal Brand löschen können bevor sie das Feuer bekämpfen!
Wenn ich den Schaden so sehe schätze ich mal min.3000 €
Der Motor war kalt. Versichert ist er nur Haftpflicht! Wir haben den Wagen erst vor ca. 3 oder 4 Wochen gekauft. Ich gehe da an den Händler. Der ist aber gerade im Urlaub in der Türkei und kommt am 10.09. wieder. Der Händler ist der Kumpel vom Stiefvater meines Schwiegersohnes. Verzwickte Sache das!
An Teilen ist das eigentlich nur "Kleingruscht" wie der Schwabe so sagt. Aber ich will erst mal wissen, warum der überhaupt brennt! Teile: -Motorabdeckung -LMM-Schlauch -Kühlwasserbehälter -Spritzwasserbehälter -Servopumpenbehälterdeckel -Batterie -Batteriehülle -Luftschlauchformteil -Öldeckel -Motorhaubendämmmatte -Lackierung der Motorhaube -Flüssigkeiten, die in den Behältern waren
Ich denke, an Teilen würden wir mit so ca. 500EUR hinkommen. zzgl. Lack!
Aber, was hat diesen Brand ausgelöst? Es reicht ja nicht, einfach die defekten Teile zu ersetzen und weiter zu fahren. Dann beginnt die Kiste wieder zu brennen?!
Ursachenforschung steht hier an. Außerdem war die Kiste nicht billig! Da würde manch einem Billig-V8-Käufer der Hut hoch gehen! Ich hatte damals auch kurz überlegt dem Mädel einen V8 zu kaufen, aber die laufenden Kosten sind viel zu hoch! Da ist so ein V6 Cali um einiges billiger und von den Fahrleistungen her nicht wirklich schlechter.
Das Mädel hat halt seit sie den Führerschein hat vom Pech verfolgt! Sie tut mir so richtig leid! Und dann noch so einen dummen Spuch wie vom Chris! Wenn er mir das ins Gesicht gesagt hätte,..........! (Ich bin 182 hoch und 110KG schwer...!)
Naja, auch der Händler soll froh sein, daß er gerade im Urlaub ist! Ich bin zu iohm hingerast, aber leider, oder zum Glück war er nicht da! Ich bin ein bisschen Impulsiv.
Naja, ich hoffe, daß der Karren heute abgeholt wird.
wenn der Hersteller dir manglende Wartung entgegenhält wirds düster.... wart mal ab... womöglich bin ich der einzige hier der diese Variante für möglich hält... dann darfst weitersuchen
Der Grund meiner Rüge war einzig die Art deines Benimm des ersten Treffens . Ich hab ne GMBH und 4 Autos ...?? Das kommt mir wie einen Schw.....zverlängerung vor . Leute einstellen und einen Laden aufmachen ...kann jeder und genausoschnell sind viele wieder weg vom Markt . Egal was du dir da vormachst . Sicherlich ist es schön das auch jüngere auf den V8 und seine Qualitäten aufmerksam werden was jedoch nichts an der Art ändert mit ner Blubber aufn Treffen zu fahren . V8 Fahrer und vor allem die aus dem Altinger Kreis sind seeehr tolerant was Macken betrifft jedoch musst du unterscheiden das der grossteil jener schon V8 gefahren ist , als du noch in der Schule warst und sich daher auch dementsprechend kennen . Sich nen V8 zu kaufen und auf Treffen zur Truppe dazustossen ist eins , aber so zu schwätzen wie richtige Kumpels das über den Lauf der Zeiten tun (ohne alle mit Namen zu kennen) ist schon sehr gewagt .
PS : Die Frage nach erfolgreicher oder nicht stellt sich mir nicht . Wo ein Grossteil der Älteren der V8 Truppe war musst du erst einmal hinkommen und jene Lebenserfahrung mitnehmen um solch hochtrabende Worte für den Umgang zu finden .
Was du sonst so treibst steht und stand hier nicht zur Debatte und wird meinerseits hier nicht bedient , jedoch frage ich ich wie du Menschen ..zB: wie mich einschätzen willst ...vom erreichten oder geschaffenen her gesehen ??? Du meinst besser in was als wer zu sein ??
Du hast 4 Autos ...ich hab 6 . Du hast ne Firma, ich auch und dazu führe ich noch ne Zweite ...
blabla Mein HausmeinBootmeine Weiber ???
Ist meiner jetzt länger ??
Ist ne dumme Art so zu kommunizieren , und ja ...ich bin arrogant . Ist nicht schlimm und tut nicht mal weh .
Der Cali ist weder schlechter noch besser als andere Autos .Unterscheide Neuwagen mit gebrauchen von 100-200 tkm . Wieviel wird am V8 repariert ??.."Selbst schuld wer nen V8 fährt ..da kosten die Bremsen eben ne mille. Kannst ja Golf fahren ... .
Abschliessend ist der Rauhe Ton nicht schlecht !! denn es werden mehr User darauf aufmerksam und setzen sich mit der Umgangsart selbst viel intensiver auseinander....fast wie die Grundlage auf derer viele Realityshows basieren. amen
Olaf und Tochter tun mir Leid . Leid diesen Thread zu lesen und das Geschehen selbst .
Also, der Opelschrauber ist die Meinung daß es die Batterie war.
Er sagt aber auch; halb so schlimm! Die Kabel scheinen alle in Ordnung zu sein; also kein Kabelbrand! Sie hätte großes Glück gehabt. Wir werden den Wagen morgen in seine Halle bringen und durchchecken. Ich besorge über ebay die Behälter und Schläuche und dann wird der Cali bald wieder fahren. Danach Motorwäsche und Duftspender in den Motorraum damit der Kokelgestank nicht in den Innenraum gesaugt wird.
Wird schon wieder.
Den Händler kralle ich mir wenn er vom Urlaub wieder da ist. Der muß ein paar hundert EUR wieder ausspucken.
Alles wird gut! (ich glaube das sagt der Sandmann?!)
Grüße, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Warte mal mit den Schläuchen und dem Behälter, mein Kumpel hat einen Cali geschlachtet, ist zwar ein Turbo aber evtl. ist ja was kompatibel. Sag mal was Du genau brauchst.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
@ Chris Ich erwarte Deine Entschuldigung bei diversen Personen beim nächsten Treffen. Ne Wasserpfeife passt nicht zu einem V8 Treffen und schon gar nicht mitten in "meinem" Hof. Und das Wort Aroganz solltest "Du" erst mal nicht mehr in den Mund nehmen oder gar ganz aus Deinem Wortschatz streichen.
@ Olaf Kannst Du dem Ärger auch mal aus dem Weg gehn, bzw Deine Tochter
Ich glaub das können nur wenige so gut verstehen wie ich. Fühl Dich bzw Deine Tochter mal tröstend und aufmunternd in den Arm genommen. "Und wenn Du denkst es geht nicht meh kommt von irgendwo ein Lichtlein her"
Ein Zündkabel der hinteren Zylinderbank (unter dem Saugruhr) war nicht richtig eingesteckt und hat gebrannt! Das Feuer hat dann auf die Motorhaubendämmmatte übergegriffen und weitere Kunststoffe und Schläuche im Motorraum in Brand gesetzt! Kleine Ursache, große Wirkung!
Ich hoffe, daß nächste Woche die Teile von dem Ebayverkäufer kommen, so daß mit dem Aufbau begonnen werden kann.
Wenn ich mehr weiß werde ich´s im Califorum posten.
Grüßle, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Am Montag kommt der Händler wieder vom Urlaub zurück. Ich habe ihn ja schon vorgewartn, als ich ihn am Telefon hatte und er in der Türkei war. Dem werde ich nicht den Kopf abreißen, sondern ein paar Hundert Euro zurückfordern.
Na warten wir´s mal ab!
Grüßle, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S