Hallo,
also ich kenne da mehrere V8-Besitzer, die gerne basteln und die auch die Geduld für sowas haben. Das wäre halt von privat zu privat. Ich frag' mal nach. Das sind halt alles so Gesellen, die sich nie im Forum blicken lassen...
Ansonsten findest du im Forum die Telefonnummer von Harald Prochaska, der nördlich von St.Pölten eine Werkstätte ab genau morgen betreibt - Erfahrungen mit ihm kann ich dir noch keine bieten, aber er fährt zumindest einmal V8. Und scheut auch ausdrücklich nicht vor Automatikgetrieben zurück.
Dass wir zumindest in den Fehlerspeicher des Getriebes nicht reingekommen sind, stimmt - das hatte ich vergessen. Ob du mit einem anderen Gerät mehr Glück hast, wage ich zu bezweifeln - da müsste man mal auf den Grund gehen, warum man nicht reinkommt bzw. überhaupt die ganze Kulisse leuchtet. Eventuell hat ja Franz auf der Kagranerstraße noch ein Steuergerät liegen (der ist allerdings inzwischen umgesiedelt, fürchte ich, frag' mich nicht, wo der jetzt umgeht - da könnte ich aber evtl. herausfinden) und würde es dir gg. ein Trinkgeld mal borgen. Musst du halt ausprobieren.
Sobald ich ein Feedback habe, poste ich's wieder hier.
vlG
Bastian