Hallo, liebe Leute !
Baaah, ich hasse es, wenn eines meiner Fortbewegungsmittel versüfft ist...
Das fing schon vor 100 Jahren mit meinem Fahrrad an, ging über Mofa, 80er, Motorrad bis zum Auto.
Die zu putzenden Flächen wurden mit den Jahren immer größer...
Da meine Garage meistens für meine Maschine reserviert ist (die ich tatsächlich noch nie im Regen draußen gelassen habe und die teilweise mit Wattestäbchen gepflegt wird), steht mein Kleiner oft unter Mutter Naturs schützenden Bäumen am Straßenrand.
Ich hasse Bäume !
Zumindest, wenn es sich um solche alten, halbtoten Gewächse wie in meiner Straße handelt.
Dazu noch die tödliche Mischung: je eine Tanne und ein Laubbaum abwechselnd.
Somit habe ich im Sommer das Sch...-Harz der Tannen auf dem Lack und im Herbst finde ich meinen V8 garnicht mehr wieder, da sich eine Tonne brauner Blätter darauf ausruht.
Letztens habe ich mein wöchentliches Knöllchen (muß hier eigentlich nen Parkschein ziehen...) erst nach einer Minute Scheibe-Freischaufeln gefunden !
Dazu kriechen die abgefallenen Nadeln in absolut jede Ritze meines Kleinen, die dummen Blätter fliegen ja beim ersten Zwischenspurt weg aber diese kleinen Biester scheinen mit 2-Komponenten-Kleber festgeschweißt...
Somit bin ich letzte Woche fast jeden Tag erstmal zum freundlichen Dampfstrahler gefahren.
Soviel Übung sei Dank schaffe ich es jetzt mit 1Teuro genau einmal komplett rum inklusive der Radhäuser.
Was den Innenraum angeht, so gibt es eigentlich nur eins für alles: Armor All ! Kenne nichts besseres und er sieht von innen fast schon besser als neu aus (nein, mir gehören keine Aktien der Firma ).
Das einzige mal, wo mir mein Wagen schmutzig fast schon besser als sauber gefallen hat, war vor 10 Tagen:
Hatte ihn ne Stunde komplett gereinigt, er blendete schon fast in der Sonne.
Allerdings schien die Sonne leider nicht, sondern es hatte 2 Tage durchgeregnet.
Mußte dann wegen einer Umleitung über einen 20-cm-tief-Matsch-Feldweg und nach einmal unvorsichtigem Gasgeben war er so geil mit sandfarbenem Dreck bespritzt, daß man ihm die 250 PS förmlich ansehen konnte, die diese schönen Streifen gezogen hatten.
Bin dann erstmal 2 Tage so durch die Gegend gefahren und habe meine Umwelt in dem Glauben gelassen, ich hätte gerade Paris-Dakar hinter mich gebracht...
Schönen Gruß aus Bremen,
Michael