Hi Jens.
Irgendeine Stimme hat mich heute Nacht wieder aus dem Schlaf gerissen, sind wohl die Nachwehen der allwöchentlichen Nachtschichten, die durch einen Zwangsurlaub durch meinen Meester unterbrochen wurden.
Schön, daß Du wieder Zeit für das gute Forum und uns V8-Lovers hast.
Morgen wird erst nochmals meine Motorrad rausgezogen - Saisonkennzeichen und so... und letzte Sonnenstrahlen und so...
V8 kommt wieder zum Cruisen am Wochenende raus, oder Töchterlein vom Kiga holen. Ist immerwieder zum Schmunzeln, wenn deren "wichtige" Spielereien in den letzten Winkeln zum Vorschein kommen - nur Schokolade oder ähnliches Kinderhändchenschmierzeugs isse nicht erwünscht inne V8.
Gummimatten vom alten 100er Audi im Fußraum verhindern das Schlimmste, ansonsten soll ja auch meinen Mitcruisern die Fahrt gefallen - deshalb kommt der Rest der Familie auch auf die Rücksitzbank, Mama und so.. isse ja auch hinten der Popowärmer mit eingebaut, bisse A....wasser kocht.
Pflege muss schon sein, auch vom V8, ich habe ja nur den Einen, und den möchte ich nicht bis ins Grab, aber bis uns die Natur trennt, behalten. Nicht das volle Programm auf einmal, wie zu Beginn unserer langen Freundschaft.....aber immer wieder hier und dort ein bisschen Dampfstrahler, oder für 99Cent eine Waschstrassenwäsche ohne Blasaktion ( die kommt anschließend eh auf der Bundesstrasse ), Scheiben putz putz, Lederstreicheleinheiten mit und ohne Pflegemittel, BBS-Zahnbürsteneinsatz nach Bedarf, SSD- und Türdichtungen und Scharniere behandeln mit allerlei Schmiermittelchen...
Einmal im Sommer den Unterboden mit Hohlraumwachs behandeln und und und...
Immer nur kurze Aktionen, so nach und nach...
Gibt ja noch andere schöne Sachen auf der Welt, die gepflegt werden müssen - auch meiner Frau ihr gleichaltriger B-Corsa.
Bereitet mir einfach Freude, zu sehen, wenn ein 10 Jahre altes Fahrzeug noch wie neu aussieht.
Innen ist aber im Opel kein Schokoladenverbot - ansonsten ergeht es dem "Kleinen" Straßenparker genauso gut, wie dem "großen" Garagenwächter.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz