OK, danke für die Einschätzung.
ich fahre ja halt praktisch ausschließlich Autobahn, und da hat es mich mitm Plus echt geärgert, dass ich bergab vom Gas gehen mußte weil ich in den Begrenzer gelaufen bin (ernsthaft!). Und das hohe Drehzahlniveau ging ganz schön auf den Spritverbrauch.
So hab ich mir halt nen 4.2 V8 gekauft und keinen Plus
Zugegeben, Leistung kann man nie genug haben aber ich fand den Mehrverbrauch und die zu kurze Übersetzung die im Alltag kaum spürbare (ich schalte normalerweise bei 2000 Touren) Mehrleistung des Plus nicht wert.

@ Mr. Preindl: Hier sind die SECHSganggetriebe (GKB C**) aus dem C4 20V turbo gemeint und nicht die alten Fünfgang-Teile aus dem Typ44. Die sind nicht gross anders dimensioniert als die Aggregate, die im C4 mit V8 verbaut waren. Der AAN hat 350 Nm Drehmoment, der ABH/AEC/AHK 400. So gross ist der Unterschied nicht