|
stranger
|
OP
stranger
hallo! hatte meinen v8 demletzt beim lackierer und jetzt is wieder alles im lot  leider sind die beiden audi embleme in den zierleisten vor der fahrer- und beifahrertür sehr abgenutzt, bzw kaputt! das passt jetzt natürlich nicht zum gesamtbild! ich hab schon 2 neue embleme, nur leider hab ich keine ahnung wie ich die alten rausbekomme, bzw die neuen rein! sind die leisten geklebt oder gesteckt? mit dem schraubenzieher will ich da eigentlich nicht ran! danke schonmal im voraus!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Also ich denk mal das die von hinten so breitgedrückt werden...Aber um die Leisten abzubekommen musst du denk ich mal den Kotflügel abbauen....Bin mir aber nich ganz sicher...Wie sehen denn die neuen Embleme von hinten aus bzw die stifte von den neuen emblemen??
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
die embleme sind dünn und aus blech und haben eigentlich keinen stift oder sowas! lediglich um das emblem herum befinden sich eine art zacken, ich tipp mal dass die embleme von innen in die zierleiste gesteckt werden oder so...
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
hmm...das denk ich dann auch mal...Die sind dann bestimmt geklebt von hinten...denk mal nicht das die einfach so durch die zacken halten....
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
das wäre ja nicht das problem;) ich weiss halt nicht wie ich die zierleiste abbekomm! wenn die geklebt sind würd ich sie ja einfach abmachen und wieder festkleben aber ich will da nicht dran rumreissen und am ende bricht nochwas ab oder so!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Also die Zierleisten vorn sind (denk mal zu 90%) genietet...Um die abzubekommen muss meistens der Kotflügel mit ab.....
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo
Ich glaube du liegst falsch.
So weit ich mich erinnere ist die Stoßzierleiste am Kotflügel von hinten mit einer Plastikmutter durchgeschraubt.
Ich würde mal die Radhausschalen abnehmen und dann sehen, ob du rankommst.
mfg Herbert
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
okay ich werds mal versuchen, vielen dank schonmal
|
|
|
|
|
Ganz genau--ist nur geschraubt !
An den kanten könnte nur noch etwas Klebeschnur sein--aber sonst nur mit einer 13er Plastikmutter gesichert und dann muß es ausgefädelt werden!
Mfg
Jörg
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo
Mir hat mal mein ehem. Lehrmeister gesagt, dass die Dichtschnur alleine schon reichen würde, damit solche Leisten halten.
Klebt ja auch wie der Teufel ;-)
Die Klammer bzw. Schrauben diehnen nur zur Sicherung, falls sich doch mal eine Lösen würde
mfg Herbert
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
|
|
|
|
|
Da hast Du Recht
Am besten sieht man das bei den Rückleuchten.
Beim Ausbau denkt man--entweder ist gleich die Leuchte hin oder die Heckklappe verbogen--grins
Mfg Jörg
|
|
|
|
member
|
member
hallo. hatte meinen dicken auch erst im lack. hatte aber die zierleisten komplett abgebaut damit sie jetzt auch schön in wagenfarbe blitzen. also ich habe meine mit dem schraubenzieher von unten her vorsichtig abgehebelt. sie sind mit zwei clipsen fest.den einen kannst du auseinander hebeln ohne dass er kaputt geht. auf den anderen ist die leiste nur gesteckt. da musst du dann diese leiste richtung türe ziehen. meine waren auch ringsrum geklebt. hat noch ganz gut gehalten. habe sie dann wieder mit karokleber eingeklebt. macht aber eine ganz schöne sauerei weil du die leiste wieder aufschieben und vermitteln musst. ich habe alles überschüssige mit spiritus gleich wieder abgewaschen. jetzt zu den emblemen. normalerweise sind sie von innen mit mit zwei blechscheiben fest. wenn du neue hast kannst du die alten einfach raushebeln. das emblem sollte original nur mit den scheiben fest sein. die neuen rein am besten auf was hartes auflegen natürlich lappen dazwischen und die neuen scheiben am besten mit einer kleinen nuss aufdrücken. mfg dominic
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Rüdiger, ich gehe davon aus, dass du die Pflaumen auf den kleinen Stoßleisten der Kotflügel meinst. Fahrerseite: Du kommst durch das Radhaus an die 2 hinteren Schrauben um diese Leiste zu demontieren. Dann kannst du die Pflaumen aus der Leiste rausdrücken. Beifahrerseite: Auch die Verkleidung vom Radhaus lösen, dann den Aktivkohlefilter lösen und aushebeln, nun kannst du auch hier die 2 Schrauben der Leiste lösen und abnehmen. Wenn du schonmal soweit bist würde ich dir auch empfehlen die kleinen Leisten unten am Kotflügel abzunehem, diese sind vom Radhaus aus geschraubt und hinten geklipst. Unter diesen Leisten sammelt sich im laufe der Zeit sehr viel Dreck. Gruß Yogi
Möge der V8 mit mir sein.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Okay danke an alle für die hilfe!
Dann werde ich mich morgen mal dran versuchen!
mfg Rüdiger
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert