Die Laufbahnen auf dem angehängten Bild sehen nicht besonders gut aus. Ich sehe relativ tiefe Riefen. Bevor Du über einen Kolbenringwechsel nachdenkst miss erstmal die Kompression des Motors, wenn diese überall noch recht hoch ist (>10) wirst Du damit auch nicht viel erreichen. Über einen defekten Ventilstitz kommt übrigens keinerlei Öl in den Motor, der führt nur zu Undichtigkeit (Kompressionsverlust) und auf Dauer wird dann ein Ventil durchbrennen, weil es nicht mehr genügend Wärme an den Kopf abgeben kann. Verschlissene Ventilführungen können allerdings trotz neuer Ventilschaftdichtungen zu erhöhtem Ölverbrauch führen. Die Köpfe des V8 zu überholen ist auch überhaupt kein Problem. Auch wenn hier wenige meiner Meinung sein werden, so ist ein 15W40 Öl für einen hochdrehenden und relativ leistungsstarken Motor fehl am Platz. Bei Öltemperaturen bis zu 300°C im Bereich der Kolbenringnuten verkokt das thermisch nicht stabile, auf mineralischer Basis hergestellte, Öl und sorgt dafür, dass der Motor nicht ordentlich läuft. Ob ein Wechsel auf einen anderen Schmierstoff das Problem noch beheben kannst ist allerdings leider nicht absehbar, jedenfalls ist es günstiger als jede andere Reperatur, deren Erfolgsaussicht auch nicht absehbar ist. Mein Tipp wäre Mobil1 5W50 mit vorheriger Ölspülung sowie 2 Dosen Wynns Dichtungspflegemittel.