Hallo,

ich habe dazu noch zwei Dinge beizutragen:

1) In meinen V8 neue UFOs eingebaut, vor 8 Jahren. Die alten, deutliches Untermaß, waren perfekt im Handling, kein Vibrieren, gar nix. Die neuen haben nach kurzer Zeit das Zittern bekommen. Ich hab' den Wagen dann zur Komplettüberholung weggegeben und darum gebeten, auch die UFOs noch einmal sauber zu montieren. Gummis an der Vorderachse wurden nicht gemacht, soweit ich es in Erinnerung habe, aber ich müsste nachsehen. Jedenfalls ist das Zittern weg, seit ich den Wagen zurückhabe, also gehe ich davon aus, dass die Scheiben einfach nicht sauber montiert wurden.

2) Das hier in diesem Thread geschilderte Problem war bei mir urplötzlich verschwunden, nachdem ich meinen defekten HBZ getauscht habe. Der starb schleichend über Jahre und irgendwann machte er von selber dicht. Neuer HBZ rein, Bremsenzittern weg. Ich hab' das schon ein paarmal erzählt, aber technisch ist es mir nach wie vor nicht ganz klar, was da war. Irgendwann ging natürlich auch dieser UFO-Satz an die Verschleißgrenze und dann hab' ich Vollidiot gemeint, ich müsse Porsche-Bremsen einbauen. Gut wurde es erst wieder, als ich auf HP2 umgestiegen bin. Ich bereue es bis heute, dass ich nicht das Geld für neue UFOs in die Hand genommen habe. Alles wäre original und ich hätte keine Scherereien gehabt. Aber man lernt ja...

lG

Bastian