Hallo Jungs,
ja, ich habe ihn ausgegraben. Bin gerade von meiner 2000km Tour zurück. Folgendes, meine Bremsen sind ringsrum mit ATE/Jurid bestückt. System vernünftig entlüftet. Die Bremsen sind perfekt in der Verzögerung - und durch meine Nordschleifenerfahrung weiß ich, ab wann man die Bremsleitung als perfekt bezeichnen kann.
Aber nun haltet Euch fest. Nach 2 Jahren und 17.000km habe ich das selbe Phänomen wie Bastian. Vorher absolut ruhig.
Wenn ich eine Vollgasorgie fahre voll reinsteige, alles perfekt. Wenn ich cruise und sanft bremse zappelt das Lenkrad.
Ich habe auch den Spannungsarmglühen-Trick (mehrfach aus hoher Vmax runterbremsen) probiert, dann wird es weniger. Aber wie lange dauert das denn, daß die Ufos sich wieder entspannen und nicht mehr zappeln ?
Naja, egal Ostereier werden ich in der Schrauberbude suchen. Mal sehen, ob ich die Messuhr für den Seitenschlag zu messen Inder Firma finde. ichkann es nur kaum glauben, daß es die Ufos sind. Können den nicht auch verschlissene Führungen der Beläge ein Grund sein ?
Aber mein erster ABH hatte dieses identische Flattern auch.
Anbei ein Bild der Neuware, die ich vor 2 Jahren für €600,- bekommen habe.