Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und zwar habe ich folgendes Problem:
Nach einer längeren und schnellen Autobahnfahrt rutscht auf einmal mein Getriebe irgendwie durch. Bei gemäßigter Fahrweise merkt man gar nichts, und wenn ich in der TT stark beschleunige fühlt sich das an als würde man bei einem normalen Schalter leicht die Kupplung treten.
Also gerade beim Beschleunigen ist meine Motordrehzahl ca. 1000 U/min höher als sonst.
Ansonsten keine mech. Geräusche, Gerüche oder sonst was, er schaltet auch wie immer und und und.
Also bin ich zu Audi.
Fehlerdiagnose : 17125 P0741
mögliche Ursache : ATF nicht in Ordnung bzw zu wenig, Druckregelventil 4 - N218, bzw Ventil für Wandlerdruck defekt oder Ventil für wandlerüberbrückung defekt.
das Druckregelventil 4 - N218 wird auch als Magnetventil 7 -N94 bezeichnet.
Jetzt hab ich einen Ölwechsel machen lassen, laut Audi fährt das Auto wieder prima, aber das Problem ist das Gleiche geblieben. Ob der Ölstand stimmt konnte man mir leider nicht sagen, da es laut Audi keine Möglichkeit gibt den Ölstand zu prüfen.
Wenn ich's richtig gelesen habe ist ein FBH Getriebe verbaut.
Laufleistung 160.000 km, Bj. 2001.
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es oft Probleme mit den Steckverbindungen zu den Steuergeräten gibt, die auch schon an den Blinkern usw hatte. Aber wo sind diese Steckverbindungen ???
Oder wo sitzt dieses Druckregelventil ???
Kann man es erneuern ???
Bin für jede Hilfe sehr dankbar
Vielen Dank schon mal
Frank