...ja sowas gibts noch in Deutschland im Jahr 2007. Ich bin ein wenig DSL verwöhnt. Wohne zwar in einem 2000 Seelen Dorf, habe hier aber DSL 16000. Nun ziehen wir um und dort gibts nur ISDN. Früher hab ich immer gesagt, man kauft das Haus nach der Internetanbindung, aber nun ist es doch anders gekommen und ich werde in ein paar Wochen in die multimediale Steinzeit zurück versetzt. Ich hab schon viele Sachen prüfen lassen. UMTS, HDASP, T-DSL, aber man kann es dort total vergessen. Hab eben noch von einem bekannten, der beid er Telekom arbeitet den endgültigen bescheit bekommen, dass unsere Leitung eine Dämpfung von 59,9dB hat. DSL 384 geht bis 55dB.....
Tja,w as fällt einem dazu ein? Wir haben dort viel zu tun, aber auf Breitband Internet verzichte ich nur ungern. Ich kann nur hoffen, dass die Technik weiter voran schreitet und ich dann irgendwann mal wieder vernünftig im Netz unterwegs sein kann.
Ich hab so dass Gefühl, als wenn mein PC nicht in ein neues Haus zieht, sondern eher auf einen Friedhof, wo er dem Ende seiner Tage entgegenblickt...
Im Anhang mal ein etwas älteres Bild, des Grundstückes. Dort fehlt aber noch einiges, denn die Komplettgrösse beträgt 9500m².

141239-Bild25.jpg (0 Bytes, 183 downloads)