Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo,

ich bin frisch im Forum und suche eine möglichst qualifizierte Werkstatt im Ruhrgebiet für meinen 4D2 3.3 TDI BJ 2001.

Der große Freundliche in Essen hat mich leider bisher nicht wirklich überzeugt, und am linken Niederrhein hat es auch so seine Schwierigkeiten gehabt.

Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen Eurerseits, wer sich noch mit diesem Modell auskennt? Im Augenblick quälen mich Kühlwasserverluste (zwei oder drei Schläuche im Motorraum wurden bereits gewechselt), ganz frisch ist mir jetzt wames Wasser im Innenraum auf der Fahrerseite über die Schuhe gelaufen und die Heizung geht nicht mehr ... VAGCOM gibt aber keinen Fehlercode hierzu aus.

Ich hoffe, aus Eurem großen Erfahrungsschatz schöpfen zu können und bin dankbar für jede Antwort,
Viele Grüße, Hans-Peter

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI
VAGCOM gibt ja auch nix raus bei deinem Problem... ist ja nicht elektrisch denn deine Beschreibung deutet auf....--->>geplatzter Wärmetauscher... oder dessen Anschlüsse sind futsch...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Also bei den nassen Füssen würd ich auf jeden Fall mal die Abläufe der Klima überprüfen! Das wurde hier schon mehrfach behandelt ... einfach mal per Suche dannach schauen!

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
er schreibt was von Kühlwasserverlust....

Pooh-Bah
Pooh-Bah
HI

ist das Wasser gefärbt? Dann ists Kühlwasser, sonst die genannten Ablaufschläuche der Klima.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
stranger
stranger
Das mit dem Schlauchabriß am Tauscher befürchte ich leider auch.
Die Wasserfarbe konnte ich nicht erkennen, da mir das Wasser auf der Autobahn über den Gasfuß gelaufen ist (erst warm, dann kalt, ich dachte zunächst, ich hätte mir den Ischiasnerv eingeklemmt), bis meine Frau mir später sagte, daß auch bei ihr (Beifahrer) von der Mittelkonsole her Wasser auf die Schuhe getröpfelt wäre.
Wenn ich das richtig gelesen habe, muß man, um an die Tauscher ranzukommen, die ganze Schalttafel + Mittelkonsole + Automatik abnehmen - das traue ich mir (noch) nicht wirklich zu ...
Deshalb: Gibt es die Empfehlung einer vernünftigen Werkstatt hier bzw. im Umfeld (das kann auch 100km bedeuten), der nicht alles noch verschlimmbessert?

Zuletzt bearbeitet von Hans-Peter K.; 13.08.2007 04:08.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert