|
|
OP
Hallo V8- Gemeinde,
vor kurzem habe ich die Beiträge zum möglichen EURO-2 Umrüstsatz der Firma GAT gelesen. Daher möchte ich an dieser Stelle mal für etwas mehr Klarheit sorgen: Die Firma GAT in Gladbeck fühlt sich natürlich in der Lage, in absehbarer Zeit einen Umrüstsatz anzubieten, versteht sich allerdings auch als eine Firma, die sich in der Hauptsache der Entwicklung widmet. Daher hat sich die Firma Reich&Sohn (R&S) angeboten, den administrativen Part zu übernehmen. Ich denke, dass diese Firmenbeziehung klar werden sollte. In der Vorbereitungsphase ist es daher sehr wichtig, alle Anfragen zu Technik und Preisen zu kanalisieren und am Ende zu kommerzialisieren- diesen Teil übernimmt R&S. Es ist nun mal leider so, dass wir ein Fahrzeug fahren, das ich beinahe in den Bereich „exotisch“ einordnen möchte. Welche Firma investiert in so etwas? Selbst aufgrund der im Forum zu lesenden Willensbekundungen, wird eine Firma diese Entwicklung nicht beginnen. Leider können wir gerade mit dem V8 nicht zu jeden x- beliebigen Umrüster gehen. Das hat die Vergangenheit gezeigt- die Kernaussage lautete, dass der V8 für eine Umrüstung uninteressant ist (warum wohl?). Und selbst wenn es ein oder zwei Koryphäen auf dem Umrüstmarkt gibt- warum haben sie wohl den 8er noch nicht umgerüstet?
Es wäre schade, wenn auch diese Aktion entweder aufgrund nicht ausreichender Bestellungen oder Desorientierung eingestellt werden muss. Daher betone ich an dieser Stelle, dass es eine dritte Aktion dieser Art auf AUDIV8.COM definitiv nicht mehr geben wird. Das Bestellende am 31.12.2002 (Stichtag) sollte sich also nocheinmal jeder Umrüstwillige als letzten Termin im Kalender notieren. Zwanzig Leute haben bis heute (25.10.2002) ihre Bestellung bei R&S eingesandt, und ich hoffe, dass wir bis zum Stichtag die 100 Bestellungen zusammen bekommen. Ich betone an dieser Stelle, dass ich weder verwandt noch verschwägert bin mit den Leuten von R&S bzw. GAT und auch keinen Vorteil aus der ganzen Aktion ziehe- außer, dass ich eventuell im nächsten Jahr mit einen steuerlich günstiger eingestuften V8 durch die Lande fahren kann.
Sollten noch weitere Fragen zu dieser Umrüstaktion auftauchen, so verweise ich für das Erste auf den Link zur Umrüstaktion auf dieser Homepage. Ansonsten gibt R&S auch fachkundige Auskunft. Die zugehörigen Nummern sind auch auf der Umrüstseite zu finden.
MfG
Jörg L.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert