Hola Jens,
bin vor ca. 3,5 Jahren nach Spanien gegangen. Ausschlaggebend war meine damalige Beziehung die seinerzeit endete. Brauchte halt mal abstand und Ruhe von allem. Zu dem Zeitpunkt hatten meine Eltern hier noch Eigentum, und so kam es dass ich erstmal einen Monat ausgespannt habe. Wollte mich eigentlich in Deutschland mit einem Reifen & Felgenhandel Selbständig machen. Kam halt alles anders dank meiner Mutter. Denn Sie war die treibende kraft und meinte: „du wolltest doch immer nach Spanien, nun mach doch, hast doch nichts zu verlieren“. Mütter haben meistens immer recht, und so bin ich halt mit sack und pack ausgewandert.
Mittlerweile habe ich eine tolle Spanierin an meiner Seite, eine kleine Tochter, ein eigenes Appartement, und gehe jeden Tag wie ein Stier ackern.
Nein, La Manga heißt übersetzt Ärmel, und mit Wein kenne ich mich leider noch nicht so aus

. Kann aber auch sein das es eine Wein gibt der diesen Namen trägt ?!:
Ja, in Spanien (Ausland) ist es echt nicht leicht. Habe schon viele kommen und gehen sehen. Viele gehen ins Ausland, und verwechseln es mit Urlaub. Lustig finde ich die Serie „Die Auswanderer“ ist echt der Wahnsinn wie unvorbereitet manche ins Ausland gehen. Glaube es gibt auch schon eine neue Serie „die Heimkehrer“ hahaha
Gruß aus dem Heißen Spanien
Gerriet