Hallo, meine alten Pumpe ist ja kaputt gegangen. Da der Neupreis mal wieder jenseits von gut u. böse ist haben wir es mit gebrauchten probiert.
Meine alte Pumpe hatte die Nummer 4AO 862 257 (dahinter nix mehr!)
Mit der neuen gebrauchten Teilenummer 4AO 862 257 D lässt sich der Wagen von der Fahrerseiten nur zusperren und Aufsperren geht nur auf der Beifahrerseite. Mit den Knöpfen das gleiche Spiel. Alarmanlage geht auch nicht mit.
Das ist zwar schon besser als ohne ZV aber mit dämmert es geht nur exakt mit der Pumpe Teilenummer 4AO 862 257 ??
also ich vermute mal dass es nix mit der Pumpe zu tun hat...der Fehler muss anderer Natur sein. Geht ja per Unterdruck; und die Pumpe kann ja nicht rechts und links unterscheiden.
im Etos finde ich nur mit H am Schluss... komisch...
mir ist bekannt, dass es mindestens zwei unterschiedliche gibt, vom elektrischen her sind die total unterschiedlich... auch von den Anschlüssen her, haben die beiden Pumpe die gleiche Anzahl an Pins?
Hallo Bernd. Kommst Du nächstes Wochenende nach Solnhofen zum Jörg seinem Grillfest? Dann könnte ich probeweise eine ZV-Pumpe mitbringen. Du müsstest halt Deinen V8 etwas vorbereiten, damit man gleich rankommt - also die Sitzbank lockern oder gar ausbauen im Vorfeld. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo nochmals. Habe gerade noch einmal etwas gesucht. Hier ein Thread, in dem der Sebastian z.B. zwei verschiedene ZV-Pumpen ansprach. Klick mich! Gruß Manfred M.
ja mein Bekannter hatte noch eine mit dem Buchstaben J nach der Nummer. Diese ging bei mir allerdings gar nicht. Alle Pumpen hatten aber 3 Anschlüsse. Meine Pumpe 4AO 862 257 war noch mit eimem W-Germany versehen, also die erste.
P.S. Wegen Solnhofen kann ich leider noch gar nichts sagen.
Ich könnte mir schon vorstellen einen Stecker vertauscht zu haben, den in der Mitte... ? Evtl. sind die Pins aber echt anders belegt. Viel falsch machen kann man da ja nicht von den Steckern.
Vertauschen unmöglich, da innenseitig beim rosafarbenen Steckeranschluss asymmetrisch angebrachte "Nasen" vorhanden sind - ist sogar auf Deinem Anhangbild erkennbar. Gruß Manfred.
Also ich war heute noch beim Elektriker bei Audi. Die Pumpe müsste passen sowohl von der Belegung wie auch der Nummer.
Warum es wahrscheinlich nicht geht: Wir haben das Türschloss auf der Beifahrerseite repariert, da dieses nicht mehr sperrte (Ring gebrochen). Dieses scheint wohl jetzt irgendwie das Aufsperren der ZV an der Fahrertür zu verhindern. Manuelles Sperren (ohne die Pumpe) geht auch an der Fahrertür nicht, vermutlich ist da ebenfalls der Ring gebrochen. Klingt doch plausibel oder?
Hallo Bernd. Nachdem der gesamte Schließmechanismus ausgebaut war, und nun nach der Montage die Funktion nicht mehr gegeben ist, würde ich erst einmal von einem mechanischem Problem ausgehen. Gruß Manfred M.
Hallo,für den V8 gibt es je nach Baujahr 3 verschiedene Pumpen.Es gibt sie mit einem,zwei und drei Anschlüssen.Solltest Du 3 Stecker haben dann ist es devinitiv die Richtige Pumpe,und die Stecker kann man gar nicht falsch reinstecken! Gruß,Gerd