Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hi Jungs,

als ich meinen Lütten erworben habe leuchteten bei mir die Blinker dauerhaft mit wenn ich das Licht angemacht habe. Da es so eine gebastelte Verdrahtung vom Hauptscheinwerfer zum Blinker war hab ich das ganze entfern nun. Nun frage ich mich, ob man das nicht professioneller lösen kann. Hat jemand das schonmal gemacht? Oder muss ich mir ein anderes Relais bei Audi kaufen? Soweit ich mal gehört habe haben das die Ami V8 serienmäßig.

Vielen Dank vorweg

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
hallo
es gibt da dioten die nur in einer richtung strom durch lassen mit dennen kann man das ändern! oder mit einer anderen fassung für eine andere birne mit zwei wendel.

gruß günter

gib acht ein v8 (lang)

Gruß Günter
avzansbach@aol.com

Hi Günther,

welche Dioden? Wo sitzen die im Lichtrelais? Da die Lampen schon geleuchtet haben sind da doch schon Birnen drin die 2 Wendeln haben oder?

Hallo Claudius,

Das ist doch richtig so wie es war. Der Blinker hat eine Zweifadenbirne. D.h. einmal 5W für´s Standlicht und einmal 21W für den Blinker. Das Standlicht im Blinker soll auch angehen sobald du das Licht anmachst. Bei den EU Fahrzeugen wurde nur dieser Kontakt zum Standlicht wegelassen.

Wie wolltest du es denn?

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hi Christian,

ja klar das das leuchten soll möchte ich auch. Allerdings war das bei mir nachträglich mit Rödeldraht reinbebastelt. Ich denke nicht das Audi Lüsterklemmen verbaut um das zu realisieren. Vieleicht irre ich mich da allerdings.

Wie ist es denn bei Deinem gehen dort einfach zwei kabelö vom Hauptscheinwerfer zum Blinker?

nein diese dioden dachte ich kann man extra einbauen! ist aber bei deinem nicht nötig wenn er schon eine 2 faden birne hat.

gruß günter

Gruß Günter
avzansbach@aol.com

Hallo Claudius,

Also Serienmäßig ist das so:
Der Unterschied zwischen den USA und den EU Modellen liegt lediglich in der Halterung für die Zweifadenbirne. Bei den Eu Fahrzeugen fehlt der dritte Kontakt für das Standlicht. Außerdem fehlen an dem Hauptstecker (an diesem sind die Anschlüsse für Blinker und Nebelscheinwerfer vorhanden) der vom Motorraum an die Stoßstange geht ebenfalls die beiden Kontakte (für rechts und links).
Jetzt kannst du es entweder so machen wie du es hattest (eine Leitung vom Standlicht des Hauptscheinwerfers zum Blinker führen) oder du kaufst dir die zwei Kontakte und baust diese in den Hauptstecker ein.
Das liegt bei dir.

MFG
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hi Christian,

so langsam kommt Licht ins Dunkel. Danke für die erklärung erstmal. Kannst Du mir verraten wo sich der Hauptstecker befindet? Hm ich glaube ich muss mir doch mal den originalen Brief von der Zulassungstelle beschaffen. Bei mir sieht es nämlich so aus das von dem Blinker ein graugrünes Kabel weggeht (auf jeder Seite) bloß wo die hingehen hab ich leider noch nicht raus bekommen *schimpf*. An diesem Kabel war das vorher mit der Lüsterklemme angefrickelt. Ich denke das Kabel geht genau zu dem von Dir beschriebenen Hauptstecker an der Stelle würde ich es dann anschließen. Ist dann kein Murks und der Herr Ingenieur vom Tüv/Dekra kann auch nicht Meckern.

Hi,

der Stecker sitzt von vorne her gesehen auf der linken Seite.
Dazu mußt du aber die Stoßstange entfernen um daran zu kommen.
Ja ich glaube das grau/grüne ist es. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Christian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert