ähm @rainer

bei einem schlagschrauber ist die schlagfrequenz und die luftmasse entscheidend und nicht der druck, der irgendwo am kompressor anliegt. dünne schläuche und kupplungen rauben dir den fließdruck. und den quatsch mit dem losbrechmoment hat Ingersoll in die welt gesetzt und alle namhaften hersteller/händler müssen da mitmachen und den kunden verarschen. ich nehme dir mal hier den wind aus den segeln, da ich in der technischen abteilung einer bekannten druckluftwerkzeug firma für alle druckluftwerkzeuge verantwortlich bin. wenn du dazu fragen hast, gerne per pn.
die frei schrauberbude macht sämtliche oldtimer und youngtimer und hat einen sehr guten ruf. der mann, der meinen service jetzt macht, hat es bei seinem kumpel mit 3 v8 schon hinter sich. ich habe mir gestern alles offen mal angesehen und es ist einfacher, als man denkt. in den nächsten 5 jahren, wenn meine bandscheibe geheilt ist, kann ich da wieder selber ran. meine kurz zurückliegenden bandscheiben-op wollte ich hier aber nicht breittreten !!!!!!!! ich brauche noch ca. 1,5 jahre bis ich wieder richtig fit bin und alles selber machen kann.
und du täuscht dich in mir, ich brauche keine fette kiste um damit an der eisbude gesehen zu werden.
mein dicker elefant bleibt original, da er original schon optimal ist. nix mit tieferlegen und sone potenznichtsbringende halbanlagen (beim turbo was anderes, wegen abgastemp.senkung und dann vernünftige vollanlage)
und ich werde den v8 nutzen wofür er gebaut wurde -> zum fahren -> und wenn es die öffentliche kurvenreiche 20,8km in der eifel sind, dann ist das meine entscheidung. finde ich jedenfalls besser als über 200km/h auf der autobahn rumzuprollen.
ach, eventuell kommt ne anhängerkupplung dran, damit ich mein spielzeug (den turbo) schön bequem zum ring ziehen kann. dient dem werterhalt meiner ringschleuder.
aber egal, jeder wie er möchte. ich finde den v8 ja auch technisch recht gut gelungen, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. ein überauto ist er aber nicht. und am originalzustand was zu ändern, wie chips, halbanlagen, tieferlegung etc. ist verschwendetes geld.
für solche spielereien ist eine japanische reisschüssel besser geeignet.
schaue dir einfach mal meine www an und du weißt, wovon ich rede.
nichts für ungut, aber urteile nicht falsch über menschen, die du nicht richtig kennst.