Hallo

Mein Navi findet seine Position scheinbar nicht, bzw. hat Probleme diese mit der Karte in einklang zu bringen.

Das Navi BNS3 (A8 Bj98) kleines Display im FIS zeigt den Empfang von ausreichend Satelliten (6-8) und gibt auch plausible Werte fuer die Laengen und Breitengrade aus.

Bei der Eingabe des Ziels wird gerechnet. Das Navi ist aber nicht immer korrekt in der Ermittlung der eigenen Position. Waerend der Fahrt steht es meisst auf "Off Road" und hat ab und zu lichte Momente in denen es wieder was von sich gibt, aber meisst nicht korrekt.

Software ist der passende CD-Satz 2007 (Nord, Sued und Major-Roads, final update) in der Originalversion, also keine Kopie.

Interessanterweise stimmt die Entfernung zum Ziel meisst einigermassen und nimmt auch kontinuierlich ab, wenn man dem Ziel naeher kommt, was fuer eine sinnvollen Positionsempfang spricht.

Ich bin mir nicht sicher ob das Navi durch ein Fehlerhaftes Geschwindigkeitssignal aus dem Tritt kommt. Ich habe derzeit ein Problem mit dem ABS-Sensor links vorne, weiss aber nicht, ob das Navi dieses Signal auswertet oder wie in dieser Baureihe das Geschwindigkeitssignal fuer die GALA etc. erzeugt wird.

Jemand eine Idee?

Gruss Steffen