|
stranger
|
OP
stranger
Hallo
Mein Navi findet seine Position scheinbar nicht, bzw. hat Probleme diese mit der Karte in einklang zu bringen.
Das Navi BNS3 (A8 Bj98) kleines Display im FIS zeigt den Empfang von ausreichend Satelliten (6-8) und gibt auch plausible Werte fuer die Laengen und Breitengrade aus.
Bei der Eingabe des Ziels wird gerechnet. Das Navi ist aber nicht immer korrekt in der Ermittlung der eigenen Position. Waerend der Fahrt steht es meisst auf "Off Road" und hat ab und zu lichte Momente in denen es wieder was von sich gibt, aber meisst nicht korrekt.
Software ist der passende CD-Satz 2007 (Nord, Sued und Major-Roads, final update) in der Originalversion, also keine Kopie.
Interessanterweise stimmt die Entfernung zum Ziel meisst einigermassen und nimmt auch kontinuierlich ab, wenn man dem Ziel naeher kommt, was fuer eine sinnvollen Positionsempfang spricht.
Ich bin mir nicht sicher ob das Navi durch ein Fehlerhaftes Geschwindigkeitssignal aus dem Tritt kommt. Ich habe derzeit ein Problem mit dem ABS-Sensor links vorne, weiss aber nicht, ob das Navi dieses Signal auswertet oder wie in dieser Baureihe das Geschwindigkeitssignal fuer die GALA etc. erzeugt wird.
Jemand eine Idee?
Gruss Steffen
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Durch weitere Beobachtung festgestellt: Es wird wohl die Kabelverbindung zum GPS auf dem Kofferraumdeckel sein. ABS ist wieder in Ordnung und das hatte keinen Einfluss. Ich denke, dass das Signal ab und zu da ist und daher das Navi zumindest die grobe Position kennt. Das wuerde die ungefaehr passende Entfernung zum Ziel erklaeren. Wenn aber das Positionssignal sporadisch da ist, koennte ich mir erklaeren, dass das Navi nicht genau weiss wo es ist. Manchmal navigiert es auch, ist aber in einer falschen Strasse im Ort. Je nachdem wie ich am Kofferraum war, funktioniert es mal und mal nicht. Kabel austauschen wird wild, weil das durch das ganze Auto laeuft.
Ich hab auch noch die Idee ein Becker-Radioschachtnavi einzubauen, welches ich noch habe. Ich haette dann mehr Funktionen und eine neue Antenne liesse sich ggf. vor der Frontscheibe unterbringen. Was mich ein wenig abschreckt, sind die eventuellen Auswirkungen. Kennt sich da jemand aus? Laeuft das Telefon noch, wenn das Werksradio nicht mehr da ist? Anpassung an die Aktiven Bose-Boxen muesste eigentlich gehen.
Gruss Steffen
|
|
|
|
member
|
member
hi, kenne mich nicht aus. woviel vorweg. kann nur selbiges phänomen vom hyundai (neu! grosses kenwoodnavi) erzählen mit dem wir immer beimi surfen am walchensee sind. da sind wir mal im wasser und mal im wald, grob da wo wir sien sollen und enntfernung zum ziel auch aber eben nicht genau auf der strasse. dort ist der empfang zu schlecht bzw die reflektion od. ähnliches der berge zu groß. das ding funktioniert sonst 1a.
vielleicht hilft dir das. jedenfalls kommst du mit der erklärung des schlechten signals glaube ich weiter, egal woran es liegt...kabel und co. das navi interpoliert halt aktuelle werte mit letzt erhaltenen und älteren und dann kommt etwas ungenaues raus...
ps: mehrmaliger neustart ausserhalb der berge hilft dann oft erst meiner enervierten bekanten ab während der rest im auto lacht.
Zuletzt bearbeitet von Nick Lengfellner; 14.09.2007 12:26.
wildert derzeit bei verwandter firma
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo.
Nimm mal Deine Antenne auf dem Kofferraumdeckel auseinander uns schau rein. Du wirst wahrscheinlich gleich erkennen, wo das herkommt.
MfG, Chris.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert