Hallo!
Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht Dir weiter: Ich hatte auch LiMa-Geräusche (zumindest ein drehzahlabhängiges Piepen) und ein leiseres Dauerpiepen im Stand bei eingschalteter Zündung. Und ich hatte ebenfalls ein Alpine CDA eingebaut. Ich glaube allerdings nicht, dass das Radio da irgendetwas mit zu tun hat. Der Dietz-Adapter schon eher: Zuerst hatte ich einen billigen Nachbau, damit war das Piepen fast unerträglich. Mit dem Original 17008 war es deutlich besser und ich fand nach langer Rumprobiererei heraus, dass das Piepen verschwand, wenn der Adapter außerhalb des DIN Schachts lag. Außerdem veränderte sich die Intensität des Piepens je nach Position des Adapters im Schacht bzw. im Freiraum dahinter, so war es z.B. über dem Airbag-Steuergerät besonders schlimm. Für mich hat sich das Problem erledigt, da ich ein Original Bose gamma CC eingebaut habe das natürlich nicht piept! An Deiner Stelle würde ich allerdings bevor ich anfange neue Kabel zu ziehen zuvor mal probieren den Dietz-Adapter an einer guten Stelle zu platzieren (und zu fixieren!), weitmöglichst entfernt von anderen elektr. Leitern. Nur so als Idee...? Gruß, Philippe
Zuletzt bearbeitet von Philippe Coulon; 31.07.2007 12:32.