Hi euch Allen

Konno kann man gut verstehen und glaub auch voll nachzuvollziehen,als Karosseriebauer kommste manchma auch nich mit was und wo die da was zusammenkonstruiert haben
und dann kommen die mit Vorgabezeiten die absolut nich zu machen sind

Stocki ich kann dir nur sagen,Renault 19 16V
-Getriebe ausgebaut und Kupplung gemacht im Motoreingebautzustand
da haben die bei Renault damals mit dem Kopf geschüttelt und gemeint das dies nich zu machen wäre,hätte ich die mal zu mir in die Garage eingeladen

Soo und nu erzähl ich euch mal den neuesten Konstruktionsfrust

GOLF V

bin in den letzten drei Wochen zweimal dazu gekommen Himmel raus und reinzubauen

Raus-kein Problem Schrauben,Griffe,Blenden ab und gut

Rein-da hatt so ein Hirniii doch ni etwa gedacht,machen wir statt der jahrzehntelangbewerten Loch/Gewindebohrung eine Blechklammer in ein Rechteckloch das Ganze verschiebbar und in der Klammer eine kleine Gewindeplatte(ich stell mal ein Bild rein)
Jungs ich kann euch nur eins sagen,sowas Beschissenes was doch so Einfach sein könnt gabs Lange nich.
Himmel rein,Haltegriffen und Sonnenblenden rein,denkste sooo einfach nich
in dem Moment wo man die Schraube duchs Loch schraubt verschiebste entweder die Klammer samt Platte oder die Platte fällt raus oder schräg sodaß die Schraube nich greift.
Ich habe verschiedene Varianten probiert,ob die sich bei VW wohlmöglich was dabei gedacht haben,aber egal ob man versucht die Gewindeplatte mit Schraube einzuklicken oder die Blechklammer als Komplettes einbibbst> is Nich

Folge absolute Entnervtheit und ein simpler Einbau der normal nichma ne Stunde dauert wird fast zur Tagesfolter

Mein Chef hat genauso gekotzt nur wegen zweier Sonnenblenden eines 3C Passat's

da muß man doch echt ma fragen,was die ganzen Dippelings da so treiben und wer dann auchnoch überzeugt davon die Vorgabezeiten für sowas setzt.

ich finds schlimm,denn die neuen Autos soll doch eigentlich besser werden
gut es steckt viel mehr in den Autos wie vor 20Jahren aber bei sowas muß man die Schraube nich neu erfinden

Ich könnte jetzt noch viele viele solche Beispiele anführenwo noch kein Mechaniker seins dazugibt,sei es Skoda Octavia2 Scheinwerfer,A6 4F Scheinwerfer,Seitenverkleidungshalterungen und und und aber das is numa die neue Zeit und man kann nur hoffen das doch nich Rückverbesserungen kommen und paar hellere Köppeln am PC sitzen

Grüße und schönes Wochenende

Wiesel