Ich auch. Habe Anfang des Jahres den Dehnschlauch erneuern müssen, da undicht. Danach etwas gefahren und Kotz.... an der Pumpe wurde ein Stopfen undicht. Abgedichtet und zu Audi gefahren, um noch etwas Hydrauliköl zu kaufen, passt ja mehr als einen Liter rein. Eingefüllt und losgefahren, kotz.... Bremspedal plötzlich steinhart. Sollte das alles zusammenhängen und sollten das Folgefehler sein? Neue Bombe von Paul gekauft, eingebaut, aber.... Pedal lässt sich jetzt treten, aber keine Bremswirkung. Dachte zuerst, siehe meinen alten Thread, dass es der HBZ ist. Hhhmmmmm, bin nun aber der Meinung, und ich bin ein wenig Laie, dass es der Bremskraftverstärker ist.

An alle V8-Erfahrenen-->

Wenn ich beim Starten das Bremspedal trete, sollte es doch, nachdem der Motor angegangen ist, nachgeben. Richtig? Dann funktioniert doch der Unterdruck. Richtig? Bei mir gibt das Bremspedal nicht nach, nachdem der Motor gestartet wurde. Wo ist eigentlich der Bremskraftverstärker und wo sind denn die Unterdruckschläuche? Hat jemand ein Bild? Oder gibt es vielleicht ein anderes Problem? Mein Bremsweg ist verdammt lang. Über 50 Km/h sollte man nicht mehr fahren, da keine starke Bremsung möglich ist. Wäre schön, Hilfe zu bekommen. Will meinen V8 nächste Woche wieder anmelden. Hab schon genug Scheiße am Hals wegen der Fox. Und wegen der Scheiß Boseanlage, die nicht spielen will. Und nun auch noch das.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)