Ich wohne neben einem Polizeirevier mit Werkstatt. Nachdem ich mit der undichten Fox morgens startete, standen die Werkstattleute oft vor der Halle und schauten zu mir, wegen dem Krach. Die Gegend ist hier sehr ruhig. Nach ein paar Tagen hatte mich ein Vater, dessen Sohn auch im Fussballverein spielt, wo auch mein Sohn spielt angesprochen, dass die Anlage zu laut ist und ich mit einer Überprüfung rechnen muss. Wenn ich Sonntags gegen halb acht zum Spiel gefahren bin, hörte man mich schon von Weitem ohne zu sehen. Hier wird rigoros nach Umbauten an Fahrzeugen gesucht. Es gibt hier viele Jugendliche, die ihre Wagen tunen und nicht auf ABE´s wertlegen. Hatte ne Auflage bekommen, das zu beheben. Hatte genug Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Wollte dann zu Jens wegen Garantie, aber in der Zwischenzeit hatte sich meine Bombe verabschiedet. Also nicht fahrbereit. Und so ist die Zeit verstrichen. Konnte den Wagen nicht repariert vorführen und das war es dann. Wenn ich den kalten Wagen starte denkt man, hier kommt ein Düsenjäger. Habe drei undichte Stellen. Da kommt richtig Radau im kalten Zustand raus. Am Katrohr sind beide Schellen undicht und eine Schelle zwischen Enddämpfer und Vorschalldämpfer. Die lassen sich nicht mehr nachziehen. Wenn die Anlage warm ist, ist sie ruhiger. Trotzdem sprotzt es aus den Ritzen. Aber kalt gabs nur Radau.
Gruß
Manfred