Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Hallo Kai,

habe gerade nochmal nachgeschaut:

Stromlaufplan 18 (oder einfach nur SLP 18)
Sitz des Relais: Zusatzrelaisträger II im Beifahrerfussraum
Relaisplatz 19
Name des Relais im SLP: J225 (Stromversorgungsrelais für Lautsprecher)

Was mich an Deiner Sache allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass die Spannungsversorgung aller Endstufen über einen zentralen Verteiler (V12 - Verbindung Verstärker ein im Leitungsstrang Lautsprecher vorn) erfolgt. Danach müssten dann entweder alle Endstufen sich merkwürdig verhalten, oder keine.

Verwendest Du ein original AUDI Radio oder etwas anderes?
Sitzt ein Dietz-Adapter dazwischen?

Viele Grüsse aus Boksee

Maadin

Life sucks and then you die.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Martin,

es war vorher ein Blaupunkt-System mit ausfahrbarem Monitor WideVision, CD-Wechsler, Navi DX-N und FM-Tuner verbaut. Auch hierbei trat bereits das identische Problem auf. Inzwischen ist wieder das originale gamma CC mit CD-Wechsler verbaut.

Du meinst also, wenn es an dem Relais liegen würden, sollten entweder alle 4 Boxen gleichzeitig funktionieren oder keine?

Mich wundert nur, dass nach ein "Warmlaufphase" die Lautsprecher einwandfrei funktionieren und auch der Klang absolut in Ordnung ist. Kein Rauschen, kein Knistern, keine Lautstärkenunterschiede und kein Pfeifen. Das ist auch der Grund, warum ich mich bisher damit noch nicht so exzessiv beschäftigt habe ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Hallo Kai,

genau so sehe ich dass.
Allerdings ist es auch so, dass der besagte V12 ein Verteiler ist. Es könnte also durchaus sein, dass hier ein Problem ist.
Allerdings ist für mich die "Warmlaufphase" in diesem Zusammenhang nicht schlüssig. So etwas erlebt man eigentlich nur da, wo Halbleiter mit im Spiel sind, also Transistoren und so was.

Hm, die Steckverbindung direkt am Radio wäre noch eine Möglichkeit, da diese in einem Bereich liegt, der sich mit der Zeit erwärmt.

Gruss
Martin

Life sucks and then you die.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Martin,

bzgl. der Steckverbindung am Radio kann es ja nicht an den Radios selber liegen (da Problem bei beiden aufgetreten ist), sondern müsste am Stecker selber zu finden sein. Da müsste ich mir erst einmal die entsprechenden Bügel besorgen, um das Radio auszubauen. Ich glaube nicht, dass ich soetwas noch in der Garage habe!

Wäre dann "nur" zu prüfen, ob die Kabel fest im Stecker sind?

Hast Du eine Teilenummer des Relais und den Preis? Vielleicht wäre es auch einfach einen Versuch wert?

Zuletzt bearbeitet von Kai Enck; 17.01.2008 10:52.

--- Gruß aus Bocholt Kai
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert