gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr
Das war doch ne ruhige Ecke. Wenn dort etwas versemmelt wird, hat man eben selber
Schuld. Da gleich mit einem psychologisches Gutachten zu kommen, halte ich für etwas
übertrieben. Rote Ampel ist dahingegen noch ok? Also ich weiss nicht so recht.
Wenn die jemandem schaden, dann doch sich selber. Wart ihr nie jung? Irgendwann heisst
es immer: diese Jugend, ts, ts, ts... Das sagen dann die, die selber mal jung waren und sich
das damals von den anderen älteren anhören mussten. Mir macht es auch mal Spass den
Motor röhren zu lassen. Persönlich ist mir der V8 für solche Aktionen zu schade.
Aber wer es mag... Spass macht das bestimmt.
Schlachten, umbauen, tunen... –alles böse! Die weissen Blinker sind übrigens sehr schick.
Aber auch böse, da nicht zugelassen. Lauter Auspuff –böse. Laute Musik –böse.
Auspuff ändern –böse. Kats ausräumen –böse, böse, böse. Ich bin Raucher –auch böse.
Ich trinke auch mal Alkohol –böse. Ich trinke auch mal mehr Alkohol –ganz böse.
Aber deswegen gleich ein psychologisches Gutachten? Problem in der Kindheit?
Gestörtes Selbstbewusstsein? Soziale Unfähigkeit? Ja ne, ist klar.
Ich fahre mal ohne Luftfilterdeckel weil es so schön röhrt und liege gleich auf der Couch
von nem Seelenklempner der mir Minderwertigkeitskomplexe diagnostiziert.
Ein Ballerspiel auf dem Computer macht mich heutzutage ja auch zu einem Amokläufer.
Wer früher Moorhühner am Bildschirm abgeschossen hat ist heute ein potentieller Mörder.
Das rechtfertigt dann auch eine Telefonüberwachung. Ist die Stasi wirklich tot oder sind
wir ein Teil von ihr geworden? Draussen spielen Kinder mit einem Ball. Ich will Ruhe.
Also hole ich die Polizei. Der Baum von meinem Nachbarn verliert Laub auf meinem
Grundstück. Ich verklage ihn. Gerade fährt eine Harley blubbert bei mir vorbei. Die ist viel
zu laut. Wenn ich mich beeile kann ich noch schnell das Kennzeichen notieren. Sie ist zwar
schon längst weg aber ich höre sie noch leicht. Das darf doch nicht sein.
Meine Güte. Wenn das alles tatsächlich so ist, dann habe ich keine Zeit mehr. Spass kann
man sich dann auch nicht mehr leisten. Ich bin dann ein Teil einer Gesellschaft ohne Freude.
Ich lebe für meinen Herzinfarkt. Am liebsten würde ich mich jetzt in ein altes Auto setzen
und über einen Acker bügeln. Nicht weil ich jetzt aggressive bin. Einfach nur weil es einfach
Spass macht.