Hi Bastian,
du sprichst mir aus der Seele.
Solche >Beiträge< sollte der Admin löschen.
Da wird ein V 8 >geholt< und beim ersten volltanken heist es schon ich muß ihn leider wieder verkaufen, manchmal schon nach 14 Tagen. Oder die wachsende Familie wird vorgeschoben
Mein Break-Even-Point war überschritten als praktisch kein Wertverlust mehr zu verzeichnen war bei meinem 15 Jahre alten V 8 .Im Gegenteil er steigt schon wieder im Wert.
Nun mal zu den Kosten eines solchen Fahrzeuges:
2 Leitzordner mit Ersatzeil- und Reparaturrechnungen nenne ich inzwischen nur für den V 8 mein Eigen, bei einer Kilometerleistung von 445.000 km .
Die Gesamtsumme beträgt hierfür 71.000,- €
Der Neupreis lag lt. Rechnung bei 149.753,- DM = 75.427,- €
Die Kosten für Super-Plus betragen ca 65.000,- €
Insgesamt 211.427,- € ohne Steuern und Versicherung.
Diese imensen Kosten werden von den wenigsten bei einer gebrauchten Anschafffung von runtergenudelten Fahrzeugen leider nicht beachtet. Die haben nur den Achtzylinder in der Pupille.
Ich kann mich auch des Eindruckes nicht erwehren, als wenn in lezter Zeit immer Neuanmeldungen in diesem Forum von der Tiefer,Breiter, kommen.
Wir sollten doch Versuchen unsere Fahrzeuge so Originalgetreu wie möglich zu erhalten hier in dem Forum, nur dann haben sie auch einen Wiederverkaufswert.
Aber wer denkt schon ans Verkaufen? Ich jedenfalls nicht.
Ich will die H-Nummer im Kennnzeichen haben, damit solche Fotos wie im Anhang auch in Zukunft möglich sind.
So den Frust von der Seele geschrieben.
Chris W.