Eines der Probleme ist, daß diese Masse an Bestellern auch alle Vorkasse leisten müßten, denn die Kleinigkeit von bis zu 26000 EUR habe ich nicht mal eben in der Portokasse. Und wie lange soll das dauern? Es hat schon beim ersten Bestellschub (im Juni) fast 3 Monate gedauert, bis auch nur 150 Besteller zusammen waren. Bis auf etwas Fluktuation sind dies auch diejenigen, die bis heute daran festgehalten haben. Es waren aber auch eine Menge Leute dabei, die nicht verstanden haben, worum es ging, oder es schlicht und ergreifend nicht mitbekommen haben, weil sie die Diskussionen im Forum nicht gelesen haben. Diese dachten dann, ich hätte die Blinker lagernd und wurden pampig, als sie nach 2 Wochen keine erhalten haben.
Ich halte das ganze Projekt in der Tat für gescheitert und reihe mich hiermit in die Reihe der vergeblichen Versuche ein. Die einzige Alternative wären "nur Gläser" oder halt 219 EUR, und selbst da ist es schon viel verlangt, daß 150 Leute vorab bezahlen - ich sehe da keinen Realitätsbezug
Was dieses "Erich"-Ding angeht, solche Subjekte gibt es in allen Gemeinschaften, ob virtuell oder real. Meiner Meinung nach grenzen sich diese durch ihr Verhalten nur selbst aus. Sie wollen zwanghaft Aufmerksamkeit, weil sie diese in ihrer eigenen kleinen Welt nicht bekommen - wohl nicht zuletzt durch ihr Verhalten. Das ist zwar traurig, aber dennoch ist die beste Abhilfe, so etwas einfach zu ignorieren.