Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Tom K Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo liebe Leute, bin eben mit meinem kleinen ein bißchen spazieren gefahren bis folgendes Phänomen auftrat:

Hab den V8 angelassen und den Rückwärtsgang eingelegt, dabei gab es wie des öfteren schon ein etwas stärkeren ruck bzw. ein ganz leichtes knallen ( weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll), ok. Fahr los und wundere mich das der so träge losfährt. Blick durch zufall auf mein Cockpit und sehe das alle Fahrstufenlampen voll leuchten! ??

Ich denke was ist das denn nun? Auto ausgemacht, neu gestartet und alles normal. Lief dann auch wie immer einwandtfrei. Hab ich noch nie gehabt. Was kann das sein? War das Getriebe im Notlauf?

Vor allem dieses knallen beim einlegen des Rückwärtsganges nervt. Ist meistens wenn er kalt ist. Wenn ich länger fahre ist so gut wie nichts mehr. Evtl. zu wenig Getriebeöl? Zu alt?

Möchte natürlich nicht das was kaputt geht.

Kann mir jemand helfen oder hatte selbst schon diese Situation?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Besten Dank!

Mfg Thomas

...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nur soviel--- ja das war das Notprogramm... auch das Getriebe kann man auslesen... Ölstand sowieso kontrollieren...

Tom K Offline OP
member
OP Offline
member
Na das ist doch mal was.

Ich danke dir. Hoffe ist nix schlimmes

Mfg Thomas

...
old hand
old hand
Du hast nicht zufällig den Vorwärtsgang noch im Rückwärtsrollen eingelegt?

Solche schnellen Wechsel mag er gar nicht !

Tom K Offline OP
member
OP Offline
member
Morgen, nein nein auf keinen Fall. Ich mache den Gangwechsel erst wenn ich absolut still stehe

Da hab ich immer drauf geachtet. Ich laß jetzt erstmal das Getriebe auslesen und Getriebeöl mit Sieb wollte ich sowieso wechseln lassen.

Mfg Thomas

...
enthusiast
enthusiast
Das mit dem "knallen" beim Rückwärtsgang einlegen kenne ich auch. Allerdings, wenn ich von D auf N gehe und dann einige Sekunden warte um dann R einzulegen ist es weg. Evtl. hat es was mit den Bremsbändern zu tun. Vielleicht hat ja der Kollege Konno aus Nähe Sinsheim ne Idee dazu. Und gut zu wissen wäre ja auch, wie dem Problem bei zukommen ist.

Gruß Carsten

Nix Bremsbänder . Lamellenkupplungspaare . Solch Schäden (ja das ist einer) sind nur durch eine revision des Getriebes zu beheben .

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert