Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo leute.
So ich habe jetzt meine gesellenprüfung hintermir und muss für 2 bis jahre nach ingolstadt von der Audi aus.
Ab Winter gehts los worauf ich sooo lange schon drauf wart und zwar werd ich dan anfangen meinen V8 komplett neu aufbauen, spricht komplett zerlegen und die rohkarosse etwas verändern bzw. verstärken und dann zu einer firma die ihn komplettt entlackt entrostet und wieder frisch vollverzinkt und KTL beschichtet ............... da wir Kohle reinfließen aber das ist es mein liebling wert. Werde davon eine genaue dokumentation machen.

Gruß Tom

Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau Audi 80 B3
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Gib uns Bescheid wenn du WIRKLICH beginnst....

enthusiast
OP Offline
enthusiast
ich habe mir das fest vorgenommen also wirds auch durchgezogen

Servus Thomas ,

Du bist Dir über den finaziellen Aufwand voll im klaren ???

Also ich habe schon einiges investiert , und ich rede hier nicht von z.B. nur 6.000,- Euro , es geht schon etwas in den fünfstelligen Bereich , also ein gut gebrauchter S8 wäre schon lange drin gewesen , aber solche Vorhaben wie Du sie vor hast , waren selbst da noch nicht drin !!!

Viel Spaß sag ich nur , ich hoffe Du hast das nötige Kleingeld .

MfG Steve

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hoffen wir, dass er es wenigstens DIR glaubt... wir haben versagt...

Servus Roy ,

ich glaube auch nicht wirklich das er mir glauben wird .

Wenn er allerdings wirklich anfangen sollte , dann wird es sich schon herausstellen , ob das Geld da ist .

Ich persönlich baue mehr oder weniger seit 5 Jahren nun , über die genaue Summe sage ich hier mal nix , nur soviel der V8 ist zu schade um Ihn zu verkaufen , das höchste Kaufgebot lag bis jetzt bei 12.000,- Euro , ich habe es dankend abgelehnt , weil mir niemand mit Geld die Mühe , den Schweiss , den Ärger und das Leiden bezahlen kann , vom Geld ganz zu schweigen .

Es ist nicht so , das mein V8 etwas ganz besonderes ist , nur ist mittlerweile fast nichts mehr drin vom Original Wagen , fast alles neu oder sehr gut gebraucht , gerade bei Teilen die man neu schon lange nicht mehr bekommt .

Naja , nun habe ich wieder ersteinmal etwas zu tun , denn der V8 hatte eine Feindberührung mit einen LKW ( siehe Anhang ) , für viele V8's wäre dies sicher der Todesschuss gewesen , aber wenn man ersteinmal so viel Geld versenkt hat , kann man das Thema nur noch bis zur Vollendung durchziehen .

Nunja , irgendwann wird alles fertig !

MfG Steve

138761-v8.jpg (0 Bytes, 86 downloads)
Steve w. #139997 14.07.2007 04:53
...irgendwie hast Du es nicht leicht mit deinem V8. Vandalismuß, Hochwassser usw- irgendwie erwischts Dich immer voll. Das sieht ja übel aus- was war das für ein Idiot, der da rangesemmelt ist- kann man nen Dicken übersehen???

Ich drück Dir die Daumen, daß das bald wieder hinbekommst...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Steve !!!!
Ich kenne die Möhre (Roy auch) und es lohnt nicht wirklich sooooviel Geld in die Restauration reinzustecken.
Habe Thom schon gesagt er solle sich einen besseren kaufen und den dann richten; alles andere wäre rausgeschmissenes Geld

Vielleicht galubt er es jetzt !!!!!!!!!

Gruss Jürgen

P.S.: was ist denn jetzt mit dem Spoiler rausgekommen ???

Servus Peter ,

sieht schon heftig aus , aber ich bin eigentlich glücklich , denn 10 cm mehr zum Innenraum hin und ich hätte mir das Dach aufgeklappt , so hat es nur die Blechverpackung erwischt .

Ist in der Nacht 0.30 Uhr passiert , der Sattelzug links neben mir hat sich etwas spät dazu entschlossen auch mit rechts abzubiegen , naja kann schon mal passieren oder , schließlich ist Xenon Beleuchtung nicht wirklich hell , gelle !?

Naja , dank eines von mir mittlerweile sehr geschätzten Forummitgliedes habe ich eine komplette Karosse auf dem Hof stehen , diese dient aber nur als Teileträger , da meine Karosse kaum verbogen wurde .

Peter in ca. 2 Monaten soll er endgültig stehen .

MfG Steve

Servus Jürgen ,

zu dem beschriebenen Auto kann ich nichts sagen , meiner wurde von seinen Vorbesitzern auch nur heruntergeritten , es muß jeder selber wissen , zu was er fähig ist .

Der Spoiler liegt jetzt bei Dir in Saarbrücken , um genau zu sein bei Jochen , ich habe Ihn doch noch dazu breitschlagen können , selbst hinzufahren .

Jetzt lohnt es sich wenigstens zum Lackierer zu gehen .

Übrigens danke für Deine Hilfe , ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren , dies sollte eigentlich jetzt vom 11. - 14. geschehen , da ich , zwecks der Eifelrallye bei meiner Schwiegermutter in Saarbrücken übernachtet hätte , aber der LKW wollte dies wahrscheinlich verhindern .

Sollte wir mal in Saarbrücken auf Besuch sein , melde ich mich mal kurzfristig , da es mal schnell gehen könnte , weil bei Euch in der Umgebung auch öfters mal Hundeausstellungen von unseren Club sind , und wir brauchen noch ein paar Anwartschaften für unsere Kleine .

MfG Steve

Steve w. #140001 14.07.2007 06:24
auweh auweh...
Naja- wenn die Schuldfrage geklärt ist- ists ja schonmal nicht ganz übel. Die Höhe des Schadens wird schon heftig sein.

ich drück Dir die Daumen,

Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Servus Peter ,

das mit der Schuldfrage ist so eine Sache , es wird wohl letztendlich beim Anwalt landen , da die Polizei der Meinung ist , wer auffährt ist auch Schuld , das dumme ist nur , ich war schon in der Abbiegespur und der Sattelzug hat sich erst am Ende der Abbiegespur dazu entschieden , mit nach rechts abzubiegen .

Da bleibt mal nur wieder , das Geld aus der eigenen Tasche vorzustrecken , wenn man schnell fertig werden will .

Aber es ist alles halb so schlimm , ich habe eine Rechtschutzversicherung und einen guten Anwalt , der sich schon mehrfach bewährt hat , von da aus sehe ich nicht das Problem , es wird nur wieder ewig dauern bis das Geld kommt .

Der Gutachter war auch schon da , wir liegen bei knapp 7.000,- Euro Schaden , aber ich bekomme das natürlich für deutlich weniger wieder hingebogen , Beziehungen sind halt das A und O im Leben .

Vielleicht schaffe ich es ja auch mal irgenwann bei Dir aufzuschlagen .

MfG Steve

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Steve...
freut mich dass es doch noch geklappt hat

Darfst dich gerne melden wenn du mal hier bist.....auch kurzfristig ( I C H bin ja immer hier)

Gruss Jürgen

Steve w. #140004 15.07.2007 07:19
veteran
veteran
Hallo Steve,

das sieht aber wirklich nicht gut aus. Dir scheint wirklich das Pech an den Reifen zu kleben

Von der Versicherung wirst du mit Sicherheit aber nicht soviel kriegen, da der Schaden den Marktwert/Wiederbeschaffungspreis übersteigt. Hab ich da mal noch so im Kopf...???

Dann mal alles Gute für den erneuten Wiederaufbau von noch nem Saarländer. Ich hatte gestern abend um 22.45 Uhr meinen zweiten Geburtstag, siehe oben

Gruss
Markus

138792-Unfall Seite v II.JPG (0 Bytes, 52 downloads)

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Steve w. #140005 15.07.2007 08:20
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Steve,
du wirst nicht mehr bekommen,als den eigentlichen Wiederbeschaffungswert abzüglich der Mwst.Ich denke du wirst max. zwischen 4-5TEuro bekommen,jenachdem,wie hoch der Gutachter deinen Wagen einschätzt.Ist ja auch nicht gerade wenig !
Ich habe gerade enen ähnlichen Fall mit allerdings viel weniger Beschädigung,daher kann ich im moment mitreden !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
addict
addict
Hallo Markus,

alles Gute wünsche ich Dir, Du darfst Dich dann in den nächsten Tagen mit Ganzkörperschmerz und Schwindel beschäftigten, von der Seele ganz zu schweigen.

Was ist Dir denn in den Weg gekommen ? Oder bist Du in den Graben geraten ?

Sieht nach einem Kippschaden mit sehr starker Verzögerung aus.

Also, nochmal alles Gute für die nächste Zeit !

Mathias

V8 und jetzt Lada 4x4
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
(das war letztes Jahr)

veteran
veteran
Hallo Mathias,

war wie gesagt letztes Jahr, daher zweiter Geburtstag. Bis auf ein paar Piekser von den Glassplittern war rein gar nichts, super Auto, danke auch !

Hab das mit der "vorausschauenden Fahrweise" etwas außer Acht gelassen, war ja ein Freitag letztes Jahr, und mal ein kurzes Nickerchen gemacht. Hab mich zum Glück auf die rechte Seite gedreht, um den Holzfäller zu machen................tut beim betrachten der Bilder aber trotzdem immer wieder weh

Gruss
Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus-G. B.; 15.07.2007 09:08.

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
enthusiast
OP Offline
enthusiast
das was ich reinstecken werde rechne ich mit rund ca. 30000euro

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Das geld ist da (Grins), da ich eh mein A4 Cabrio Verkaufen will und der ist noch ca. 27000€ wert.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hey Hey Hey bitte nicht so über mein Baby reden Ja

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Gaaaanz Unrecht hat er ja nicht

Servus ,

@ Thomas L. :

Irgendwie habe ich in meiner Lehre etwas falsch gemacht , da konnte ich mir kein A4 Cabrio für ca. 30.000,- Euro leisten .
Wenn Du Dir , wie ankündigt für solche Aktionen eine Firma suchen willst , dann bist Du schneller Dein Geld los , als Dir lieb sein wird .
Ich will Dich auf gar keinen Fall von Deinem Vorhaben abhalten , ab sein Dir bitte dessen bewußt , das es auch mehr als 30.000,- Euro verschlingen kann , die Summe habe ich bereits überschritten , und ein Unwissender würde nie sehen , wo das Geld stecken soll !!!

Also mach Dein Ding , aber das Auto wird danach wohl nicht mehr verkäuflich sein können , ansonsten verschenkst Du es .

@ Jürgen :

Werd mich auf jeden Fall melden , irgendwann muß man ja mal die Schwiegermama besuchen , da kann ich mich dann wenigstens gleich verdrücken und hab eine gescheide Begründung .

@ Markus :

Hey alle Achtung , aber mit einen großen Bügeleisen hättest Du den auch wieder hinbekommen .
Solang wie einem selber nichts passiert , geht es immernoch , auch wenn es schade um das Blech ist .
Aber Du scheinst ja schon wieder vollwertigen Ersatz zu haben .

@ Thomas Müller :

Keine Angst sollte die Gegenseite nicht den besseren Anwalt haben , oder der Richter die Sache anders entscheiden , bekomme ich das volle Geld , denn der V8 hatte vor 2 Jahren schonmal ein Wertgutachten bekommen , was über den jetzigen Schade lag , inzwischen hat sich noch vieles am Fahrzeug geändert , von daher sehe ich nicht das Problem , nur es wird halt dauern bis ich Geld sehen werde .

Ach übrigens , ich könnte von Dir mal eine richtige Kopie vom Fahrzeugschein gebrauchen , zwecks der Eintragung der EVO Teile an meinen , wenn Du so nett wärst ???
Mit dem Scann welchen Du mal eingestellt hattest wollte sich mein Prüfer nicht unbedingt zufrieden geben , eine richtige Kopie wäre ihm lieber !
Kannst Du mir da behilflich sein , bitte , bitte , bitte .....

Wenn ja melde Dich bitte mal per PN , danke .

MfG Steve

old hand
old hand
tom überleg mal, knapp 30000€ ist echt eine menge geld!

was du damit alles anstellen kannst.

ich meine ich verstehe dich, du liebst dein auto,

trotzdem hast du in deinem fall sehr hohe kosten und ein geringer nutzen!

erneuere die schaftdichtungen, montiere eine neue motorhaube, lackier ihn, dann ist er doch wie neu.

das genügt doch...

just my 5 cents...

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 15.07.2007 05:53.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
diesmal geraten wir uns nicht in die Haare Chris... ob er dann wie neu da steht ist zwar ne andere Frage^^

Servus Chris ,

wenn er es über Jahre hinweg investiert wie ich , geht es ja , aber ich wollte Ihn es bewußt machen , das wenn er jetzt alles mit einmal versenkt , es vielleicht ein großer Fehler wäre .

Im übrigen , ich würde es auch nicht nocheinmal machen und hätte ich vorher gewußt wo das endet , hätte ich erst gar nicht damit angefangen , aber nun muß ich durch , er muß ja mal fertig werden .

MfG Steve

enthusiast
OP Offline
enthusiast
hallo steve
es wird das meiste selbst gem. auser motor, getr., und karosse also eine firma die ihn komplett entlack, frisch vollverzinkt und ktl beschichtet, der rest mach ich allein.

Gruß Tom

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert