Die Kupplung in meinem 3.6 hatte über 330.00 km runter und war noch gut. Die in meinem 4.2 hat jetzt 280.000 und fährt sich wie im Neuzustand (und ich kenne die Kisten noch als Neuwagen!). Sorgen machen - nein.
10,6 hatte meiner auch als Durchschnittsverbrauch im BC. In der Praxis musste ich da dann allerdings einen Liter dazuaddieren.
Gasanlagentyp: Nimm das, was Dein Umrüster vor Ort verbaut. die einzelnen Fabrikate nehmen sich nicht viel.
Ich würde, wenn das bei mir aktuell wäre, eine Flüssiggas-Einspritzung (ICOM, Vialle) verbauen und keine Verdampferanlage. Technisch eleganter, weniger Teile, die Motronic regelt auch den Gasbetrieb - und prinzipbedingt bessere Leistungsausbeute als mit Verdampferanlagen (die dafür idR. etwas sparsamer sind). Gibt hier im Forum schon jede Menge Threads zu dem Thema, such einfach mal 'n bissl...
Achtung: Der Beifahrerairbag im V8 hat keinen Schalter, um ihn zu deaktivieren. Kindersitze, die entgegen der Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz motiert werden, würde ich in dem Auto nicht einsetzen.