Hallo, muß mal wegen den Ufo Bremsen was los werden.
Was macht man im Sommer, wenn so ein sch.. Wetter ist?
Richtig ! Garage aufräumen.
Also am letzten Sonntag mal die Garage in Angriff genommen.
Liegt da im Weinregal son mittelgroßer brauner Karton. Angepackt, klatsch knallt der Inhalt auf den Boden. Komisches Geräusch für Weinflaschen, waren auch keine Flaschen, sondern meine alten Ufo Scheiben vom letzten Oktober. Die hatte doch der Tüv bemängelt, ist mir wieder eingefallen wegen Rost oder so.
Da ich schon mal bei Mercedes wegen einem Firmenwagen Stress hatte lasse ich mir seitdem immer die alten Teile ins Auto legen, besser is das.
Wie ich noch so schaue, fällt mir das Datum auf den Scheiben auf, 11/91! Passt ja, weil meiner EZ 3/92 ist. Also nochmal nachgeschaut bei welchem KM Stand die gewechselt wurden, und was soll ich sagen 255.356 km.
Kann das sein?
Also die Dinger am Dienstag eingepackt und zum FAP gefahren, wo der Dicke her ist und vom Vorbesitzer und mir lückenlos Scheckheft gewartet wird. Rein zum Kundenberater und die Dinger auf den Tisch gelegt und gefragt, ob die schonmal gewechselt wurden. Konnte im PC bis zu km Stand 121000 zurückverfolgen und verneint. Dann hab ich Ihm das Datum gezeigt und gefragt ob vielleicht bei 100000 gebrauchte eingebaut worden sind.
Guckt mich an als hätte ich Nacktfotos von seiner Frau und er nicht.
Kommentar: "Wir bauen keine gebrauchten Teile ein. Wir sind Premiumhersteller mit Premiumqualität." Zu Premiumpreisen hab ich dann in Gedanken vollendet. Man muß es ja nicht übertreiben außerdem braucht man die Leute ja schließlich noch.
Fazit: 255.000 km mit dem ersten Satz Ufo´s können sich sehen lassen oder schafft das jeder ?


weiss nichts, kann aber alles