Danke für die gute Anleitung, Jens. Leider schaffe ich das bei meinem Dicken aber nicht, und die ganze Sache sieht auch nicht ganz gleich aus.
Ich habe einen 90er (3.6l) mit der uralten Klima, und da scheint alles etwas anders zu sein. Im Innern sind keine Stellmotoren, sondern Unterdruckbälge. Diese kann man von den Seiten aus nicht abschrauben, vermutlich ginge es jedoch wenn man die gesamte Mittelkonsole mit Radio, Klimasteerung etc. ausbaut (was ich - wohl aus verständlichen Gründen - noch nicht probiert habe).
Auch der Kasten mit der Lüftung ist nicht ganz identisch, der Anshluss nach links ist anders, sonst sieht er aber recht ähnlich aus. Ich habe ihn von der Dichtung lösen können und kann ihn auch auf alle Seiten so 1-2cm bewegen.
Wegen der vorher erwähnten Unterdruckbälgen müsste ihn nun so herausnehmen können, dass er zuerst auf der Fahrzeugfrontseite hochkommt und dann herausgezogen werden kann (im Wesentlichen so, wie es auf dem Bild von Jens im halb ausgebauten Zustand aussieht). Allerdings schaffe ich das nicht,es hängt, ich sehe jedoch nicht wo. Ich habe nun schon rund 3h daran herumgepröbelt und bin etwas ratlos; da die Dichtung bereits gelöst ist, habe ich den Eindruck, dass es nicht so exrem viel Kraftaufwand brauchen sollte, oder?
Hat jemand mir einen Tip für den alten V8? Falls es nützlich wäre, könnte ich noch Fotos machen...
Danke und Gruss aus der Schweiz, Arsène