Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
Hallo,

habe mir 2x Sättel + Scheiben vom A8 ( HP2 ) und 2x Federbeine vom V8 besorgt...soweit habe ich den umbau durchschaut nur stehe ich leider vor einem hinderniß und bin etwas unsicher.

Die Sättel bekomme ich problemlos rauf, nur muß ich die Aufnahme etwas abdrehen damit die Scheiben paßen...da sind jetzt ca. 9 -10 mm abstand vom gewinde zum rand, abgedreht müßten so ca. 5 - 6mm wie ist es dann mit der Belastbarkeit und der Sicherheit ? Nicht das bei hoher Belastung wie zügiger Kurvenfahrt usw. mir die Aufnahmen womöglich noch wegbrechen und ich mit meiner Achse die Kurve bestreite ?!?!

Wäre euch dankbar für gutgemeinte Antworten. Denn ich bin mir mit dem Umbau nicht sicher ob das denn daraufwirkenden Kräften standhält.

Gruß Marty May

...
old hand
old hand
hi, warum baust Du nicht lt. Technik>Bremsen um?

Materialabtrag muss zwangsläufig immer zu instabileren Verhältnissen führen. Wie sich dass dann genau
auswirkt...?

Dafür bekommst Du nie ein Freigabe. Umbau ja - Umbasteln nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht " NIE .

Die Ufos sind nicht schlecht, nur eben sauteuer, aber dafür halten die nächsten wohl auch den Rest des Lebens von Deinem V8 .

Ist nur meine Meinung

Ich denke ja auch ersthaft darüber nach, aber nur weil ich eh irgendwas von 600 - 800 € für neue Ufos hinlegen muss.
Aber wenn dann nur mit kompletten Teilen ohne Frickelei.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du mußt die Sättel vom S4 Typ C4 nehmen und ebenso dessen Federbeine. Da mußt Du nur neue Radlager reinpressen und die Radnaben von Deinem V8 Federbein ist das S4 Federbein reinmachen, fertig. Eventuell andere Bremsschläuche, würd ich aber über Eblöd beim Brakepoint Stahlflex für 129 Euro holen.

addict
OP Offline
addict
Danke für die infos.....

Das ist auch mein bedenken....einige HIER haben es ja abgefräßt und fahren so herum was mir nicht in den kopf paßt.

Sind die Bremsscheinem vom S4 anders in der aufnahme als die vom A8 die ich jetzt zuliegen hab ?

Evzl. würd es nur reichen die Bremsscheiben zu wechseln anstatt die komplette anlage.

Gruß Marty May

Zuletzt bearbeitet von Marty May; 12.07.2007 10:35.

...
old hand
old hand
hi marty,

hab ich auch keine genaue Peilung, aber zumindest der Durchmesser der Scheiben sollte unterschiedlich sein

Carsten weis bestimt genaues

LG

Sascha

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert