Hallo Gemeinde,
da ich mich in den Tunerkreisen bewege und sehr viel leute kenne die an ihren Autos schrauben kann ich hier auch was dazu beitragen.Ich kann mit sicherheit sagen das die meisten Tuner nicht irgendwelche Proleten sind oder gar darstellen wollen klar gibt es ausnahmen aber man sollte das nicht verallgmeinern.Sie Schrauben mit genau soviel Leidenschaft und Liebe an ihren VW´s Audi`s und Opels.Es geht eigentlich nur darum sein Auto so individuell wie möglich zu gestalten.Und wenn ch mir die Situation meiner Bekannten so anschau könnten sie sich auch einfach ein anderes Auto kaufen wo dann Die Singleframefront ab Werk dran ist aber dann wäre auch die Schrauberfreude zu ende und dedr individalismus wäre auch nicht gegeben.Bevor ich mir den V8 zulegete fuhr ich auch so eine vermeintliche Proletenkiste es war ein Corrado sah ein bischen aus wie grad frisch vom Schrottplatz aber dennoch waren ca 7000€ allein im Motorraum investiert.Es ist dann einfach was besonderes ein Kick der seines gleichen sucht.Man strebt ja in der Arbeit auch nach anerkennung und so ist das in der Tuninggemeinschaft auch und eben dafür muss was getan werden!Allein der Ehrgeiz zählt.