Hallo nochmal an alle.
Also heut bin ich mal die Sache angegangen. Habe es geschafft die Verkleidung innen nach hinten zu schieben (Rep.leitfaden zum Glück vorhanden) und endlich hatte man eine etwas bessere Sicht. Nun habe ich festgestellt das die Kulissenführungen auf jeden Fall nicht gebrochen sind. Somit habe ich es nicht versucht die Führungen abzubauen. Bringt ja nix. Hab dann mal alle Schrauben etwas nachgezogen und an allen möglichen Stellen Silikon-Öl rangesprüht. Hat aber im Endeffekt auch nix gebracht. Auch nicht mit etwas drücken und ziehen. Der Deckel schließt bis zur Hälfte und bleibt dann stehen. Hab alles mit Taschenlampe so gut es geht ausgeleuchtet, um vielleicht irgendwas zu finden. Nichts! Nun muss man dazu sagen, dass ich kein Autobastler bin. Was könnte es denn nun noch sein? Wird das Wasserleitblech eigentlich mit nach hinten geschoben, wenn man das Dach ganz auf machen will? Da hab ich nämlich gesehen, dass sich das auch ein Stück bewegt. Aber nur ganz wenig. Vielleicht ist daran was, das dort was sperrt oder klemmt? Oder sollte man mal den Deckel versuchen auszubauen, dass man dadurch vielleicht noch mehr sehen kann?