Servus ,

also in einer normalen Lackiererei , wo man hinterher kein Augenbrennen bekommt , bezahlt man bei uns pro Teil 150 - 200 Euro , aber nur wenn es nicht mit viel Zusatzarbeiten verbunden ist , ansonsten reichen die 200 Euro nicht mehr aus pro Teil .

Somit kommt man schnell bei mindestens 2.500 - Euro heraus , aber wohl eher mehr !

Ich habe eine ganze Weile als Lackierer gearbeitet und kenne somit die Branche , alles unter und bis zu 2000 Euro insgesamt , halte ich für keine Qualität , sonst wäre es zu billig , z.B. wurde dann an der Farbe oder bei den Vorarbeiten gespart , laßt euch mal die Zeit und die Arbeit alleine durch den Kopf gehen die man für ein ganzes Auto benötigt !

Wenn man Beziehung hat gilt dies natürlich nicht .

Es gibt da große Qualitätsunterschiede , und ich habe noch keine 2000 Euro Lackierung gesehen , die frei von Einschlüssen , Silikonkratern , Orangenhaut oder Läufern war .

@ Uwe :

Wenn Du da was drehen kannst hilft es Dir , aber den Versicherungen nicht , die es bezahlen müssen , ich würde so etwas jedenfalls nie im Leben posten !
War jetzt aber nicht böse gemeint , eher zum nachdenken !

MfG Steve