...bestimmt nicht nur wegen Dir. Ich mußte leider die Erfahrung machen, dass diese Typen ihr Umfeld abgrasen um sich das Leben zu erleichtern. Ok, es gibt immer wieder mal Situationen im Leben, bei denen man froh ist, Hilfe zu bekommen. Aber ich denke immer wieder, auch bei meinen Kunden, ein Wort, ein einziges Wort zur rechten Zeit, wie "Ich kann nicht, weil ich es nicht schaffe, gibst Du mir noch etwas länger Zeit?" und ausser dem Kredithai ist jeder bereit, Schulden zu stunden, denn wie gesagt, jeder kennt diese Situation, bei der einem das Wasser bei jedem Atemzug in den Hals läuft, weil man so tief schon in der Sch... steht. Die Säcke, die lügen, die versuchen zu betrügen und schaden leider denen, die es wirklich nötig haben und denen ich dann gleich ein "Nein" vor den Koffer setze. Die Menschen, die es ehrlich meinen, denen ist diese Abhängigkeit höchst unangenehm und tun alles dafür, aus dieser Situation wieder rauszukommen. Die bleiben nicht der Arbeit fern um dieser Situation aus dem Weg zu gehen, die suchen sich eher einen zweiten und dritten Job um wieder ruhig schlafen zu können. Dein Pizzadriver hat die Selbstachtung bereits lange abgelegt und freut sich insgeheim über die Dummheit der Hilfsbereiten.
Ich leih Dir jetzt meinen A2 Drucker und bring Papier mit und dann gibts Bilder an die Bäume... "Vorsicht, das ist ein Schnorrer....!" Oder man zieht einen alten schwarzen Anzug an und ein Zylinder und läuft dem Typ ein paar Tage auf Schritt und Tritt hinter her...
Das ist Selbstbefriedigung.... harharhar...
Gruß Uwe
Schade dass das hier nicht erlaubt ist.... Manchmal...