Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 4
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich bekam einen Anruf mit der bitte ein paar V8-Teile "ganz schnell" zu verschicken,da ich denjenigen kannte,habe ich zugesagt und die Teile verpackt und verschickt !
Fast Zwei Wochen später erneut ein Anruf mit weiteren Teilen,auch diese habe ich schnellstens verpackt und verschickt !
Natürlich bisher kein Geldeingang,...soviel zum Ehrenwort (so sehe ich es zumindest) unter V8-Fahrern,schnellstens zu überweisen !
Ich weiß ,nicht jeder ist so,habe selbst gerade im Urgewaltforum das Gegenteil erlebt,aber das enttäuscht sehr,gerade unter uns !
Vielleicht gibt es hier noch mehr Geschädigte ? Die Teile gingen nach HH !
Ich glaube ich könnte mich in ein paar Wochen hinreißen lassen auch den Namen zu veröffentlichen !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
journeyman
journeyman
Hallo,

schade, wenn man sich auf das Wort eins anderen nicht verlassen kann.
Ich wäre auch froh, wenn jemand mir etwas vorab schickt bevor das Geld eingeht.
Zwischen überweisen und dem Geldeingang liegen ja teilweise bis zu 3 Arbeitstage (bei mir was es einmal von Freitag bis Mittwoch).
Wenn dann noch der Versand 3 Tage dauert, hat man schnell 2 Wochen Wartezeit.
Sowas ist tödlich für jemanden der auf das Auto angewiesen ist.
Andererseits würde ich warscheinlich, in so einem dringenden Fall ,wie bisher eben hinfahren und bar bezahlen.
Dann gibt es hinterher wenigstens keinen Ärger.

Trotzdem viel Glück, vielleicht hatte der Empfänger der Teile bisher einfach nur zu viel zu tun.

Vielleicht einfach mal eine Erinnerung senden. Ist auch wichtig für den späteren Nachweis für weitere Schritte.

Gruß

Markus

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Thomas,

lass es.
Es ist so, nur gegen V-Kasse, es sei denn Du kennst die Leute, wie z.B. H.J.

Dann muss man sich nachher nicht ärgern!

Grundsätze und Maximen, machen einiges leichter, die, welche das nicht akzeptieren, liegen lassen.

Florian

sowas gibt es auch im engsten familienkreis...
sonntag mittag:du leih mir eilgst 100 euro am dienstag komme ich und brings dir abends vorbei!!!bitte bitte... ich: naja eigentlich bekomme ich ja noch geld von dir ...das ist auch noch offen..
verwandschaft: ja ich will nun damit auch anfangen in raten zu zahlen ehrlich...aber diesmal ist es dringend wegen der miete!! bitte....ich: na gut ich gebe dir nochmals eine letzte chance mir zu zeigen das du zuverläßig bist..kommst vorbei und holst das geld...ok.
Dienstag 2 tage später....: keine meldung!
Mittwoch 3 tage später.....: keine meldung!
Donnerstag 4 tage später...: habe ich meinen bekannten zufällig beim 2 job arbeiten (Pizza fahrer) getroffen: er gleich... hallo... hast du das geld bekommen? ich: nee du warst nicht bei mir..!! er: ich hab das geld meinen freund gegeben damit er dir das geld gibt....BLA BLA BLA....nun sind es 4 wochen her und keinerlei rückmeldung oder bezahlung........... ab sofort gibts keine kohle mehr...! gutmütigkeit zahlt sich nicht aus...der einzige ist wenn überhaupt mein vater der was bekommen würde aber der braucht keins.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Pooh-Bah
Pooh-Bah
... Bei dem würde ich 25 Pizzen bestellen und antanzen lassen. Dann soll er die Dinger berappen. Irgendwas saumäßig hinterfoziges Böses würde mir da scho einfallen....

Bei solch linken Typen öffnet sich bei mir automatisch eine unterste Schublade und raus kommen ganz viele kleine Gemeinheiten.

Gruß Uwe

P.S. so wie der hier...

Münchener Freundlichkeit

München, Hochsommer, Mittagshitze ca. 38 ° C:
Steht ein Mann in Badehose mitten in der Isar, füllt einen Maßkrug
mit Flusswasser und will gerade zu trinken anfangen, als
vom Ufer ein Bayer zu ihm hinüberbrüllt:

"He, Du do, wos machst'n nacha Du do? Bist deppert?
Du konnst doch net des dreckerte Isarwassa saufa. Do werst doch krank und griagst an sackrischen Duachfoi und schbeim muaßt gwis a drauf! D'Hund und Katzn scheiß'n nei; des
is do ois mit Bakterien und Vir'n versaicht. Wenn's bled hergeht, muaßt sogoa ganz elendiglich dro voregga."

Der Mann in der Isar schaute ihn an und fragte:
"Wat ham se jesacht? Sprechen Sie keen Deutsch,
Mann?" Darauf plärrt der Bayer im perfekten Schriftdeutsch
noch lauter:
"Gaaanz langsam trinken, das Wasser ist seeehr kalt"

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
veteran
veteran
Hast ne PN

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Hallo Thomas,

so was ist echt Mist.
Es gibt allerdings auch Leute, die manchmal einfach zu gutmütig sind und zu sehr an das Gute im Menschen glauben.
Das kann dann dazu führen, dass diese Leute gewissen anderen Leuten mit einer gewissen Easy-Credit Grundeinstellung zunächst einen monatelangen zinslosen Kredit gewähren, dann zum Dank der Rückzahlung tatkräftig beim EInbau einer Gasanlage helfen dürfen, um dann wiederum weitere Monate auf das Geld für den EInbau warten zu dürfen, weil die Easy-Credit Leute nach dem Gaseinbau ja erst einmal in die eigene Tasche sparen müssen...

DAS IST EINFACH NICHT OK!!!

Life sucks and then you die.
du wirst lachen....seit eingen tagen geht er nicht mehr zur arbeit....hat tatsächlich angst ich würde pizza bestellen und er müsste mir gegenüber stehen.... zu deutsch.... ars......

Pooh-Bah
Pooh-Bah
...bestimmt nicht nur wegen Dir. Ich mußte leider die Erfahrung machen, dass diese Typen ihr Umfeld abgrasen um sich das Leben zu erleichtern. Ok, es gibt immer wieder mal Situationen im Leben, bei denen man froh ist, Hilfe zu bekommen. Aber ich denke immer wieder, auch bei meinen Kunden, ein Wort, ein einziges Wort zur rechten Zeit, wie "Ich kann nicht, weil ich es nicht schaffe, gibst Du mir noch etwas länger Zeit?" und ausser dem Kredithai ist jeder bereit, Schulden zu stunden, denn wie gesagt, jeder kennt diese Situation, bei der einem das Wasser bei jedem Atemzug in den Hals läuft, weil man so tief schon in der Sch... steht. Die Säcke, die lügen, die versuchen zu betrügen und schaden leider denen, die es wirklich nötig haben und denen ich dann gleich ein "Nein" vor den Koffer setze. Die Menschen, die es ehrlich meinen, denen ist diese Abhängigkeit höchst unangenehm und tun alles dafür, aus dieser Situation wieder rauszukommen. Die bleiben nicht der Arbeit fern um dieser Situation aus dem Weg zu gehen, die suchen sich eher einen zweiten und dritten Job um wieder ruhig schlafen zu können. Dein Pizzadriver hat die Selbstachtung bereits lange abgelegt und freut sich insgeheim über die Dummheit der Hilfsbereiten.

Ich leih Dir jetzt meinen A2 Drucker und bring Papier mit und dann gibts Bilder an die Bäume... "Vorsicht, das ist ein Schnorrer....!" Oder man zieht einen alten schwarzen Anzug an und ein Zylinder und läuft dem Typ ein paar Tage auf Schritt und Tritt hinter her...

Das ist Selbstbefriedigung.... harharhar...

Gruß Uwe

Schade dass das hier nicht erlaubt ist.... Manchmal...

Moin!
Ich hab vor ein paar Jahren einer "Freundin" Geld geliehen, die sich (nach ihrer Aussage) nichts zu Essen kaufen konnte. Wir hatten in der gleichen Firma gearbeitet und sind beide zeitgleich gegangen. Ich hatte sofort einen Job und sie nicht. Natürlich hab ich es ihr geliehen und wie hat sie es mir gedankt? Die Hälfte habe ich zurückbekommen, weil ich sie zufällig beim Einkaufen getroffen habe und sie nicht ausweichen konnte. Dann ist sie umgezogen, reagierte erst noch schleppend auf SMS, dann hat sie sich eine neue Nummer geholt und auf Email antwortete sie schon gar nicht mehr. Und das ganze wegen ein paar lumpiger Euro. Freundschaften sollten immer wichtiger sein! Wie du schon sagst, ein Wort, dass man es nicht schafft, aber guten Willen zeigt, reicht schon! Mir geht es ja im Grunde gar nicht um das Geld, sondern um die Art: Erst ausweichen, dann wegziehen und Nummer ändern, als würde ich ihr Schuldeneintreiber auf den Hals hetzen, die ihr die Beine brechen... obwohl...

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
bei geld hört die freundschaft eben auf...ist wirklich so...

veteran
veteran
eigentlich sollte sie z.B. genau da richtig anfangen...sonst ist doch alles nur Trug und Schein....ok, wollen wir nicht zu naiv / idealistisch werden, und "Ehre" ist auch ein strapazierter Begriff, aber ein bischen instinktiv alltags-ehrenhaftes Verhalten kann man mit Recht erwarten - dazu gehört z.B. in jedem Fall, einen, der einem geholfen hat, nicht hängen zu lassen.

Das ist ....nunja....ehrlos. Jetzt hab ich es doch wieder gesagt.

Ich hoffe jedenfalls, da tut sich noch was.

..." auf ein Neues !!! "
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Luigi.... was iste mit dein Ehre? Du haben keine Ehre, deshalb ich machen Dir jetzt Beton an die Füsse.... Plumps...

Echte Freunde haben für jegliche Verspätung die richtige Erklärung und die kommt schon Tage vor dem Termin, nicht hinterher... Denn echten Freunden ist es nicht sch...egal, was der Andere jetzt denkt.

Nur leider trennt sich auch hier wie sooft die Spreu vom Weizen. Leider oder Gottseidank. Ganz wie mans sieht.

Gruß Uwe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Uwe.

Echte Freunde erkennt man(n) erst, wenn man(n) tief in den Exkrementen steckt.

Die sind dann immer noch für einen da.

old hand
old hand
Moin Thomas,
vorab erstmal ein PFUI nach HH !!!

Und zu Dir, ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, man denkt man kennt seinen Gegenüber gut und der bestätigt einem das Gegenteil.

Kopf hoch, war dann wohl definitiv die LETZTE Lieferung nach HH !

Grüße aus dem Dorf nebenan.

F. Schröder

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
enthusiast
enthusiast
habe vor ein paar monaten aus HH einen ganzen anhänger voll Ersatzteile gekauft. Laut vorheriger Beschreibung fehlte dann aber doch das eine oder andere (z.b. Seitenrollos) Man sagte mir, er würde sie bei Gelegenheit mal vorbei bringen (nebst Garantiebescheinigung für ein AT-Getriebe). Gelegenheiten gab es genug,..ich selbst war ganz in seiner Nähe,...nur Zeit hatte er nicht, obwohl er das Geld für ALLES von mir bereits bekommen hatte.
Ja ja,...so ist der Maik aus HH
Gruss Dieter

V8 ist ne Sucht !
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Kann es sein, dass ich den Vornamen mal auf einer Visitenkarte von Quartz Automotive gesehen haben, als ich bei S.J. etwas bestellte?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert