|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo, mein A8 wird jetzt ca. 4 Wochen nach Zahnriemenwechsel bis zu 105°C warm. Vorher war er immer knapp unter 90°C. Beim Tester sagt er nur das er leicht zu mager läuft(sporadisch). Demnach leuchtet auch ab und zu die Motorelektronikleute auf. Man sagte mir, das wahrscheinlich die anlage nicht richtig entlüftet worden ist. Wie geht das? Wapu wurde ebenfalls ersetzt. Unterdruckschläuche auch. Es ist ein 4.2V8 Bj. 07/2001 130.000km
Vielleicht weiß jemand einen Rat!!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
ich denk das sollte beim A-Achter nicht soviel anders sein, es sollte reichen die Heizung auf Vollgas zu stellen und bis Betriebstemperatur so zu fahren... oder auch länger... selbstentlüftend... probier das mal, ist ja kein grosser Aufwand
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Danke für die schnelle Antwort. Werde dieses gleich mal probieren.
Gruß
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Der A8 hat zwei Entlüftungsventile im Motorraum mittig an der Spritzwand an den Heizungsschläuchen! Heizung auf volle Pulle (höchste Gradzahl) Motor muss warm sein und laufen und dann die Ventile leicht öffnen bis Wasser kommt, solange laufen lassen bis blasenfrei. Prozedur 3 mal wiederholen und gut ist. Mit großem Schlitzschraubendreher oder besser 15er 12kant Nuss.
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert