|
member
|
OP
member
so ich war heute bei audi... wollte den fehlerspeicher auslesen lassen...
also ich versuche mal den ablauf so in etwa zu rekonstruieren... hatte morgens telefoniert und einen termin für 15.30 bekommen.. war dann so gegen 15.20 da --- zur reparaturannahme --- freundlich mit dem "meister" gesprochen und ihm kurz umrissen wo mein problem liegt... nur der kurzen erklärung meinerseit kam dann die frage "was für ein auto" ich daraufhin ganz freundlich, nen V8... darauf der "meister" ne ne nicht die motorisierung den typ --- erstes stirnrunzeln bei mir... ich also genauer audi v8 d11 4,2 bj 94 --- ein kurzes aha seitens des meisters... --- nun er teilte mir dann mit das sofort ein "werkstattmeister" kommen würde und mir helfen würde --- nach ca 10min kam dann jemand und bat mich die motorhaube zu entriegeln --- mittlerweile 2 leute von audi da einer versuchte die haube zu öffnen... IN DER MITTE --- ich machte die 2 dann freundlich darauf aufmerksam das die entriegelung auf der fahrerseite sei --- kurzes brummeln der mittlerweile auf 3 angewachsenen "meister" / "monteure" von audi --- haube ist also endlich auf.. da kommt die frage der drei nach den anschlüssen fürs gerät zum fehlerauslesen --- wieder ein stirnrunzeln von mir --- ich also ganz freundlich im beifahrerfußraum --- mittlerweile ist sogar noch nen verkäufer aufgetaucht der mir mitteilt das vor 3 tagen nen 3,6 angegauft worden wäre, für 9000,- , aber der wäre nicht so gepfegt und hätte nicht die ausstattung wie meiner und ob meiner zu verkaufen sei --- ich verneinte kurz und wunderte mich über das rege treiben in meinen beifahrerfußraum --- nachdem man mehrere anschlußkabel ausprobiert hat und sich ausgiebig untereinander beratschlagt hat wurde mir dann mitgeteilt das das auslesegerät auf keines meiner steuergeräte zugreifen könne und man so den fehlerspeicher nicht auslesen könne --- ich solle doch bitte einen termin vereinbaren um das fahrzeug dann mal einen oder zwei tage da zulassen,irgendwann ende der nächsten woche --- ein weiteres stirnrunzeln meinerseits und ein einfaches nein danke... --- nun da fahre ich einfach mal ( wie immer wenn es probleme gibt ) zum frank ziehm und der weiß dann sicher rat und was ist...
nur so als anmerkung.. ich habe nichts übertrieben oder dazugedichtet ist leider tatsächlich so bei audi abgelaufen... soviel dann zum audiservice.....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert