Hallo, war letzte Woche bei der Inspektion für sage und schreibe 39,00 € bei einem VAG-Partner. Dort kam folgendes raus: Die Bremsscheiben und die Beläge vorne sind abgefahren. Gestern sah ich im Ordner vom Vorbesitzer nach. Dort hat ein VAG-Betrieb dieses gewechselt, und zwar im Jahr 2001 bei 130 TKM. Dann habe ich den Preis gesehen. Der ist ja pervers. Jetzt habe ich 162 TKM drauf. Ist das möglich, dass der ganze Kram nur 30TKM hält ? Dann hat der Meister gesagt, dass die Klötze vorne etwa nur 70 % bremsen würden. Er hat es mir gezeigt und ich sah, dass außen an der Scheibe so ein großer Rostrand ist, also die Beläge an dieser Stelle keinen Kontakt zur Scheibe haben. Dann steht noch auf der Rechnung, dass die Ölwanne undicht wäre und noch ein Teil des Motors. Des weiteren wäre noch etwas an der Servoölleitung undicht. Was soll ich jetzt machen ? Gruß Mirko
nur 30tkm... dann wurde irgendwas falsches montiert... falsche Klötze können die Scheiben ruinieren... aber wenns von nem VAG gemacht wurde sollts original sein...
waste machen sollst? natürlich den Schaden beheben... was denn sonst? so wie wir alle hier....
du zückst deine hand.....packst dein portmonae...machst es auf.....und gibts das schöne geld wie wir alle hier für den dicken aus.....und das wie du es so schön geschrieben hast :
" Ohne Ende " !
Mach dir kein kopf...manche wie ich haben größere sorgen was rep.stau angeht.
Füll erst mal Dein Provil richtig aus damit man weiß wo Du steckst. Wenn man die Bremsen zwar erneuert, aber die Schächte der Bremssättel nicht reinigt, verkanten sich die Beläge beim Bremsen und liegen nicht ganz sauber auf, laufen dann krumm ab und an der stelle wo es nicht bremmst bildet sich dann Rost bildet.
Das VAG Dir neue Scheiben verkaufen will ist doch klar. Wollen Geld verdienen die Jungs.
Lass das Auto von einem Forumsmitglied mal unter die Lupe nehmen. Ich würde Dir ja sagen wenn Du da anhauen kannst, aber dazu muß ich wissen wo Du wohnst. Also mach mal Dein Profil vollständig. Und wegen der Ölverluste, bei den wenigsten ist es die Ölwannendichtung, kommt meist von oben runter, aber wie gesagt, dass muß man sich mal ansehen.
Ja die Scheiben sind utopisch teuer. Normal halten sie aber auch 150 tkm. Unerlässlich ist ein fachgerechter Einbau sowohl der Scheiben als auch der Steine.
Carsten hat ansonsten absolut Recht.
Aber schon mal an die Preise gewöhnen, beim V8 ist nur die Anschaffung billig.
Also ich kann nicht glauben das Ufo-Scheiben nach 30.000km am Ende sein sollen.. Selbst bei "falschen" Klötzen.
Auf meinem 20v waren bei 350.000 noch die ersten Scheiben von 1990 drauf, okay, die waren auch kriminell fertig..
Ich denke 150.000 sollten mit einem Satz Scheiben mindestens drin sein..
Am besten wäre es wenn ein erfahrener V8 kenner aus dem board mal einen Blick drauf wirft, denn ehrlich gesagt hört sich das für mich nach einer Abzieherei seitens der Werkstatt an.
----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89