|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo ! Anscheinend war mein V8 von Werk aus mit Bose ausgestattet. Jedoch hat der Vorbesitzer wohl alles rausgenommen und neue Lautsprecher sowie Fremdradio verbaut. (Die Lautsprecher-Höhlen im Amaturenbrett sind allerdings leer geblieben...). Leider sind die vorderen LS in den Türen grauenhaft ! Welche Grösse brauche ich für einen Austausch und was muss ich beachten ? Würde das nur gerne wissen bevor die Türpappen runter sind. P.S.: Original Bose-Gitter sind übrigens noch dran.
Danke !
Audi V8 4,2 L EZ 06/93
352.000 Km
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
woher weißt du, dass das originale in den Türen nicht mehr drinnen ist? Wenn die Platinen ex sind, was zumeist der Fall ist, klingt das System grauenhaft. Eventuell ist das ja der Fall.
Wenn ein BOSE-System verbaut ist, bleiben die Aussparungen im Armaturenbrett leer - das stimmt schon so!
Ist das nicht mehr originale Radio mit einem Adapter an die Anlage angeschlossen worden? Das ist beim BOSE-System nämlich unumgänglich, sonst werden die Verstärker umgehend kaputt! Oftmals wird das übersehen...
lG
Bastian
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Bin mir sicher, dass vorne keine Bose-Lautsprecher mehr drin sind, da auch ein anderes Kabel dorthin verlegt wurde und zudem auch mal ein separater Verstärker im Kofferraum. Kabel sind auch noch alle da.
Gruss, Werner
Audi V8 4,2 L EZ 06/93
352.000 Km
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi, das Problem beim Austausch von Lautsprecher in der Bosepappe ist nur der Korb. Bose verbaut sehr gerne die Lautsprecher mit 3 Lochverschraubung und Sondermaßen wie beim V8 und C4 usw. Die alte Jbl GTI Serie hat dies Art der verschraubung auch.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hallo Leutles,
mein Sub knarzt ein wenig. Also ein Chassis hat einen weg. Es reibt die Schwingspule am Magneten. Gibts irgendwo eine Adresse, wo man dieses Käseeck beziehen kann? Mein Bekannter hat es aufgegeben, Bose zu reparieren...
Danke, Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert