Hi
Eine kleine Neuauflage.. dann muß ich keinen neuen Thread starten!
Ich bin grad dabei nach meiner Bremse zu schauen... und irgendwie ist das Bremspedal einfach zu weich.. bis Bremswirkung kommt muß ich das Pedal weit reindrücken.
Entlüftet hab ich jetzt rundrum (hinten rechts, vorne links, hinten links, vorne rechts,) ist aber nicht besser geworden.
Ich hab im Forum gestöbert und die Testmöglichkeiten gefunden.
Prüfung Hauptbremszylinder:
Tritt fest auf das Bremspedal und halte den Druck. Sackt das Bremspedal langsam durch dann ist es der Hauptbremszylinder.
Ergebniss: Ich trete kräftig aufs Pedal, es geht sehr weit, aber ich könnt nicht sagen das es wirklich langsam weiter runter geht
Prüfung Bremskraftverstärker:
Drück ein paar mal auf die Bremse bei stehendem Motor. Halte das Pedal gedrückt und starte den Motor. Jetzt muss das Pedal noch etwas weiter sacken.Tut es das nicht arbeitet der Bremskraftverstärker nicht richtig. (selten)
Ist wie beschrieben, beim anlassen geht das Pedal weiter runter, also alles OK
Vor einigen Monaten hat Carsten die hinteren Bremssättel überarbeitet (mit so nem Reparatursatz), dazu Stahlflex und neue Bremsflüssigkeit. Schon damals hat er gemeint das mein Grüner ewig braucht bis er Bremst, sprich das Pedal mußte weit gedrückt werden.
Tja.. was nun..
Frank