Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
HALLO IHR!!

Bei meinen letzten Werkstatt besuch ist mir aufgefallen, dass die Einzelradaufhängung einen Unterschied von ca. 5 cm aufweist. (bei völliger Entlastung der hinteren Achse)
Des weiteren irritiert mich die Temperaturanzeige, denn bei gerringer Geschwindigkeit oder Bergfahrten, zeigt es ca 115°C an...ist das normal????
Mein erster Gedanke war es, die Viskuskupplung zu tauschen, denn Thermostate und Temp.fühler sind neu!
Und meine letzte Frage betrifft wiederrum die Temperaturanzeige: welche Beschriftung/Grad hat der Strich vor Hundert??
Danke, für eure Beratung im Vorraus!!
glg an alle!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

nein, 115°C sind definitiv nicht normal. Wenn die Kühlung wirklich in Ordnung ist, bleibt er idR. auf 90 angenagelt oder geht vielleicht mal etwas drüber. Ist evtl. der Kühler zu?

Der Strich vor der Mitte sind 90°C.

Die Viskokupplung kannst du testen, siehe ältere Postings (Dauerthema...), Suchfunktion.

Woher kommst du und wie heißt du wirklich?

lG

Bastian

old hand
old hand
Bastian,
Du schreibst, der Strich vor der Mitte gleicht 90ºC. Meiner Meinung nach mussen es dort 75ºC sein, genau die Mitte zwischen 50º und 100º. Ebenso soll der unbenannte Streich an der rechte Seite 110º entsprechen, da er genau in der Mitte zwischen 100º und 120º steht.
Ich weiss das die Skalaeinteilung nicht linear ist, aber ich kann kaum glauben, das die Distanz zwischen der 50º-Strich und der erste unbenannte Strich 40º entspricht.
Güss, Eric

..hallo Manuel.
Erstmal solltest deinen Namen ändern, hier ist der komplette Name oder Vorname mit einem Teil des Nachnahmens z.B. Manuel S. oder so ähnlich, erwünscht. Keine Synonyme oder Zahlen.
Steht in den Anmelderegeln.

Dann das Profil komplett (soweit wie es geht) ausfüllen. Damit wir hier das hohe Niveau im Forum erhalten.

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
old hand
old hand
Hallo,
Hätte gern nochmal ein paar Meinungen bekommen über dem Temperaturwert, der bei dem unbenannte Streif zwischen 50º und 100º gehört ?
Grüss, Eric

addict
addict
Das mit den unterschiedlichen Radpositionen hinten hatte ich auch. Spur und Spur wurde neu eingestellt, nun passts wieder

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert