Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Hi, also ich hatte schon seit längerem ein Klappern bei höherer Drehzahl des Lüftermotors ... naja ... die letzten Tage wie es so heiß war hab ich mir mal gedacht klopfst halt mal auf das Gehäuse... naja dann hats einen Kracher gemacht.. und ich vermute eines der Ventilator Blätter welches schon vorher einen schade hatte ist nun vollends abgerissen und jetzt läuft das Teil derart unrund das das ganze auto Vibriert bei "HI" im Display... selbst bei "LO" merkt man die Unwucht ... naja somit keine Lüftung

also wollte mal wissen ob es günstigen ersatz für den Motor gibt... hab noch nichts aufgeschraubt...

und wie schwer der zu Tauschen ist/ sein wird...

lg

veteran
veteran
uiuiui, das ist so eben mal schnell nicht gemacht, denn da muß der Lüftungskasten raus - das ist zwar alles machbar, aber doch recht aufwendig. Ich habe das hinter mir, weiss aber nicht mehr so genau, was der neue Motor gekostet hat, glaube so ca. 80.--
Bei der Gelegenheit kann man auch gut die ca. 20 Kg Blattgammel entsorgen, die sich da im Laufe der Zeit ansammeln ;-)

..." auf ein Neues !!! "
old hand
OP Offline
old hand
Hmm... na tolll ....

gibts da wo ne anleitung hab schon was gelesen von wegen in der FAQ allerdings da hab ich nur was gefunden zum Kohlebürsten erneuern...

muß ja da mehr rausbauen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

irgendwo hab ich auch was gelesen von aufschneiden, wer hat das gemacht??

lg

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Es müsste was im RLF stehen ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
old hand
OP Offline
old hand
Hi, jup hab ich shcon... echte Bilder wären nett... irgendwie sieht das alles anders aus bei mir im Auto....

vorallem muß ich wirlich auch das Amaturenbrett rausbauen wenn ich nur den Motor tauschen will??

und vorallem muß ichauch die ganzen leitungen abziehen?? wie siehts den da mit klima leitungena us gehen die auch in den kasten rein???

lg

Zuletzt bearbeitet von Stephan Lang; 22.06.2007 11:27.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert