Hallo! So langsam wird es echt anstrengend! Ich eiere jetzt echt schon seit Wochen rum und irgendwie will der Dicke nicht mehr so recht! Mal läuft er 'fast' normal, oder sagen wir mal er springt zumindest an und solange man sachte fährt ist es auch fast OK! Wir haben den Benzin-Filter wie von Roy... empfohlen natürlich gewechselt. Er sprang aber weiterhin nur manchmal und mit 'gut zurenden' an. Freitag ist er mir dann auf der Autobahn einfach ausgegangen. Nachdem ich ihn auf den Standstreifen ausrollen gelassen habe und nach einer Weile versucht habe neu zu starten, lief er auch sofort wieder. Haben jetzt bei einem Kumpel nen anderen Luftmassenmesser und Steuergerät... ausprobiert. Ist es aber scheinbar alles nicht und er springt leider im Moment überhaupt nicht mehr an! Wir haben die vermeidlich kaputte Benzinpumpe mal getestet und dabei kam raus, daß sie eigentlich noch funktioniert. Muß also schon damals ein anderes Problem gewesen sein. Nähere Untersuchungen meines Bekannten haben ergeben, daß er Bezin bekommt aber scheinbar keine Zündung. Wollen jetzt mal probieren, ob es der Kurbelwellensensor ist. Stellt sich aber etwas schwierig dar, da wir er erstmal finden müssen. Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte? Sind so langsam einfach am Ende mit unserem Latein :-(!