Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#137934 17.06.2007 07:07
stranger
OP Offline
stranger
Hallo, entschuldig bitte bin neu hier hab aber mehrere Fragenan Euch.
1. Habe in meinem neu erstandenen Schmuckstück einen Gamma CD Radio (Hersteller Panasonic) und möchte mir meinen Blaupunk Acapulco MP52 einbauen da beim Gamma die CD Wiedergabe nicht mehr geht, gibt es irgendwo einen Plan für die Verkabelung? Ich weis auch nicht ob ich en Bose System habe oder nicht das Gamma Radio hat keine integrierten Endstufen aber es steht auch nicht Bose drauf, es sind in den Türen vorn , hinten , und im Kofferraum rechts unter der Abdeckung Lautsprecher.
2.Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug von E2 auf Euro 2 umzuschlüsseln.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Andy

Na denn, willkommen.
zu 1. das hört sich recht verbastelt an. Aber wenn's Musik macht musst Du doch nur die Vorverstärkerausgänge des neuen Radios dort anchliessen wo sie jetzt angeschlossen sind. Dazu die entsprechenden +/- Kabel.
Ein paar Fotos hierzu wären ev. hilfreich.
zu 2. gibt es. Einfach nach Euro2 die Suche bemühen. Kostet zw. 200-300 und ist in einer Stunde eingebaut.

Das "gamma CD" wurde grundsätzlich nur in Verbindung mit dem BOSE-System verbaut - Du müßtest das also haben. Guck mal auf die Lautsprecher-Abdeckungen in der Hutablage und den Türen - da müsste "Bose" draufstehen. Das sind Aktivboxen rundum - und die sollten nicht einfach an ein Radio angeshclossen werden.
Am wenigsten Arbeit - sinnvoll, wenn die BOSE-Teile noch funktionieren - macht es, wenn Du dir einen Dietz-Adapter holst (Klick, gibts im Fachhandel günstiger...) und das Ding einfach zwischen neuem Radio und vorhandene Kabel setzt. Hab sogar ich eingebaut gekriegt (und das will was heißen ).

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Zur Umschlüsselung. Gib mal mehr preis... Gehts um den im Avatar dargestellen S6? Sollte der einen AEC Motor innehaben, wird der ohne Kosten mit einem Schreiben der AudiAG umgeschlüsselt. Gib mal die Nr 2 und 3 Deines Fahrzeugscheins an (z.B 0588 und 586) dann kann ich Dir näheres sagen.

Grüßles

Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Uwe,

HSN 0588 eh klar und TSN 570 , Motor ABH und da hab ich bis jeztz nur das Kit von B&B und das von Autoreich beide für ca. € 500.- gefunden. EGS Kat hat nur für TSN 522 was bei E-bay und auf eine Mail von mir haben sie leider noch nicht geantwortet. TwinTec Oberland-Mangold HJS alles Fehlanzeige.

Gruß Andy

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ja, für den ABH was zu finden, dürfte äußerst schwierig werden. Ich glaube, nur B&B hatte dafür einen Kit, aber auch sehr teuer. Sorry...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert