H Stephan,

ja, das kann ich nur nachvollziehen. Mein 200er ist durchmaltretiert von unerträglichen Neidern, die ihren Alltagsfrust am Lack anderer Leute auslassen müssen. Da steckt man tausende von Euros in ein Auto, und andere machen es aus purem Neid wieder kaputt. Polizei? Haha. Anzeige wegen Sachbeschädigung wird zu den Akten gelegt, danke sehr.

Dass meine Classic Line noch nicht schlimmeren Angriffen als ein oder zwei Türen in der Seite ausgesetzt war, liegt daran, dass ich inzwischen das Auto nicht mehr alleine stehen lasse und jeden einfach wegjage, der zu nahe rangeht - mir völlig egal, ob man mich für einen Spinner hält, oder nicht.

Auch bin ich mittlerweile soweit, dass ich ohne zu zögern - egal, von wem, warum, wodurch - jede Delle zur Anzeige bringe, wenn ich den Verursacher kenne. Heiße Kandidaten sind SUVs, Hausfrauen mit Einkaufswägen, selbstverständlich Radfahrer, auch Motorradfahrer haben mir schon die Balance beim Vordrängeln auf der Kreuzung reingehaut.

Aber in Watte packen können wir die Teile einfach nicht, und in dem Moment, wo man sich auf die Straße begibt, ist man der Rücksichtslosigkeit und Dummheit anderer einfach ausgesetzt. In der Stadt ist das noch viel schlimmer, wo bald jeder am Überbevölkerungskoller leidet und vor allem bei der Hitze anfängt, überzuschnappen.

So spare ich mir jegliche Lackpflege auf, bis ich endlich aus der Großstadt verschwinden kann und dann werden meine Schätze auf Vordermann gebracht - dann macht es auch Sinn.

Ärger' dich nicht.

lG

Bastian