Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Marc C. Offline OP
OP Offline
.Hi Alle

Da mit meinem Ventil gezwitscher niemand was anfangen kann, bringe ich die Kiste mal zum Zahnriemen Wechseln, eventuell kommt das zwitschern ja auch von einer Spannrolle oder so( I hope so). Der Wechsel mache ich bei Audi in Wettingen (Kanton Aargau). Die Kosten sind 1400.- Sfr, aber mit Ersatz Wasserpumpe, Thermostat neu, alle Spannrollen und Keilriemen. Arbeitszeit 4 1/2 h. Mir kommt der Preis sehr fair vor, und die haben noch einige V8 als Kundenfahrzeuge im Service, also kann ich denen meine Kiste bedenkenlos anvertrauen. Was mir aber auch nach Durchsicht aller Beiträge zum Thema Kühlwasser immer noch nicht klar ist, kann ich jetzt ohne Probleme das G12 verwenden oder muss ich noch G11 füllen lassen? Irgendwie gab es bei den alten Postings nicht unbedingt eine einheitliche Meinung

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Also ich hab mich eine Zeit lang damit beschäftigt!
Nimm das G11
Alles andere ist ein Risiko!
Habs auch wieder drin und keine Problem damit!
Wenn dein wasser vorher rötlich ist dann ist bei dir G12 drin
(was ich nicht glaube). Dann kommt auch wieder g12 rein!
Mfg

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Marc,
ich fahre seit drei Jahren in einem meiner V8 das rote G12. Kann nur positives darüber berichten. Hatte das alte grüne abgelassen und dann viel mit Leitungswasser die Kühlung gespült bevor ich dann das rote G12 eingefüllt habe. Das G12 war damals bei VAG günstiger als das G11 und soll ja "Lebensdauerfüllung" sein ;-) NIE wieder Kühlmittelwechsel also
Grüße Werner

Trots VAG darf mann nicht rote kuhlmittel im V8 benutzen. Unbedingt rote durch blauwe erzetsen. ALu blok kann kaput gehenn und warum soll mann risico nehmen.

Gruss

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
die neueren Motoren (A8 usw.) sind auch aus Alu und benutzen trotzdem G12.

Besser das nehmen was drin ist,ansonsten viel Arbeit machen und alles gründlich ausspülen.Ich habe schon mindestens einen V8 mit G12 gesehen und der läuft bestens.
Außerdem ist G11 dunkelgrün !!

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
A8 ist auch alluminium. Ja natuurlich alle moderne motoren sind aus aluminium gemacht. Aber V8 hat ein andere aluminium legierung, so sagt VAG. Warum soll man dann rote kuhlmittel benutzen wann VAG sagt dass es nicht erlaubt ist??Mit rote kuhlmittel soll es allerdings auch wunderbar laufen aber VAG sagt dass es schneller corrosion statt vinden soll.

Gruss.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert