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Moin !
mein Lütter macht Ärger : ab ca. 2-2200 U/min leuchtet die Öllampe
Ölstand ok, keine Leckage, Beschleunigung wie am ersten Tag
meine Vermutung : eier der beiden Ölschalter im Eimer ?
oder hat jemand eine andere Idee ?
Danke für die Hilfe Gruß Jürgen
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Jo klingt entweder nach defekten Öldruckschalter oder defektem Kombi.
Öldruck schon mit Manometer gemessen????
Mfg Jörg
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Hallo Jörg !
Druck nicht gemessen, da keine Möglichkeit - werde wohl mal wieder bei meinen Schraubern aufschlagen
Danke & Gruß Jürgen
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old hand
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der Öldruckschalter am Zylinderkopf ist ein 0,3 Bar Öldruckschalter, der am Ölfiltergehäuse ist ein 1,8 Bar Öldruckschalter. Fällt der Öldruck bei mehr wie 2150 U/min unter 1,8 Bar, dann geht die Öldrucklampe an eigentlich sogar in Verbindung mit dem Summer. Kontrollier mal das Kabel, das dort ran geht, die brechen ganz gern mit zunehmenden Alter.
Gruss Riccardo
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Hallo Ricardo !
Stimmt ! der Summer (nerv) meldet sich auch
ich gehe vom Schalter aus, da im Gegensatz zu meinem zweiten 90er, die Hydros auch beim Kaltstart friedlich bleiben, ergo es wohl kein Druckproblem ist sondern ein Schalter !
werde ich checken lassen !
fahrbar bleibt er doch trotzdem, oder ?
vielen Dank & Gruß Jürgen
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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wenns wirklich nur der Schalter ist, dann kannste so lange fahren wie du willst... wenns dann aber was anderes ist... tja...
ich hab meinen damals auch ned geschohnt nachdem er mit der Piepserei begann... und er läuft heute noch...
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old hand
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HI Jürgen!
Ich würde es aber trotzdem checken oder checken lassen ob der Öldruck stimmt. Hatte damals bei einem 1.8er 2er Golf genau das gleiche Problem, da war aber die Ölpumpe hinüber, die zu wenig Druck gebracht hatte. (MKB GX - vielleicht derselbe Motor wie bei dir??? 1,8er mit 90PS und KE-Jetronic) Bei 2000 U/min sollten 2,0 Bar anliegen. Nicht das du irgendwann mit einem Motorschaden liegen bleibst. Vielleicht solltest du einfach mal den 1,8 Bar Öldruckschalter tauschen.
Gruss Riccardo
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Hallo Ricardo !
werde ich auf jeden Fall machen !
der Motor ist ein 5-Zylinder, 2,2 L also ein anderer
Leistung ist voll da, aber ich lass das jetzt lieber genau untersuchen
Vielen Dank & Gruß Jürgen
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journeyman
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journeyman
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Hallo Jürgen. Ich hatte das bei meine 2,2 Liter auch. zieh mal den Summer ab und probiere es dann nochmal. Bei mir hat der Summer ein falsches Signal gegeben. Als ich den Summer abgezogen hatte war ruhe. Keine Lampe ging mehr an. Der sitzt links unterm Lenkrad in dem Zusatzrelaisträger. Steht irgendwie Öldruckkontrollgerät oder sowas drauf. Habe seinerzeit dann ein neues eingebaut und der Fehler war behoben,
Gruß Daniel
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das ist definitiv der Öldruckschalter.Weiss nur gerade ausm Kopp nicht welcher der beiden....
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
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